Admins & more

  • Hi, Ich habe ein paar kleine Probleme bei der config des server.


    1 Wenn ich einen Adminrechte per "makeadmin [spielername]" geben möchte, geht dieses nur Kurzzeitig. Also nach ein paar Tagen hat diese3 person auf einmal keine Adminrechte mehr.


    2. Wie kann ich eigentlich mehrere Admins in der configdatei eintragen? "Admin=name1 name2" geht genau so wenig wie "admin=name1,name2"


    3. Spawnpunkt versetzen per "setspawn" scheint bei mir nicht zu gehen! Der spawnpunkt bleibt der alte.

  • Wie äußert sich das den das Punkt 3 nicht geht.
    Spawnpunkt pber die Console setzen ( sterben und neu connecten ) sollte gehen,
    man kann aber auch sich die Koordinaten über F3 aufschreifen und dann diese manuell in die Datenbank eintragen, dies wurde hier im Forum schon mal erklärt.

  • Quote

    Wie äußert sich das den das Punkt 3 nicht geht.Spawnpunkt pber die Console setzen ( sterben und neu connecten ) sollte gehen,man kann aber auch sich die Koordinaten über F3 aufschreifen und dann diese manuell in die Datenbank eintragen, dies wurde hier im Forum schon mal erklärt.


    Gestorben bin ich noch nicht, aber wenn ich den Spawnpunkt setze und dann dorthin teleportieren will, dann lande ich bei dem ursprünglichen original Punkt und nicht bei dem von mir gesetzten. Obwohl die Koordinaten richtig gespeichert werden.

  • Gestorben bin ich noch nicht, aber wenn ich den Spawnpunkt setze und dann dorthin teleportieren will, dann lande ich bei dem ursprünglichen original Punkt und nicht bei dem von mir gesetzten. Obwohl die Koordinaten richtig gespeichert werden.


    Das stimmt, #spawn bringt dich momentan nicht zwangsläufig zum Spawnpunkt, sondern dahin, wo du tatsächlich gespawnt bist. Wenn du während der Spielzeit einen Punkt markieren willst, zu dem du dich teleportieren kannst, kannst du "mark" eingeben und dich mit "gotomark" teleportieren ;)
    Der "setspawn" Command sollte aber trotzdem funktionieren, um den globalen Spawnpunkt zu verändern (das betrifft übrigens alle Spieler, es sollte aber beachtet werden, dass wenn eine Spawnposition via Bett oder Zelt gespeichert war, diese auch weiterhin als Spawn verwendet wird).

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!