Wieviel FPS sind normal?

  • Ich würde mal gerne wissen, wieviel FPS "Normal" sind, da meine FPS (gefühlt) zu gering ausfallen. Ich komme nicht über 20 FPS (bei den bild habe ich gerade 10Fps). Ferner verändern sich meine Fps nicht, auch wenn ich meine Grafikeinstellungen ganz runter drehe (Spiele derzeit auf High).


    zu meinem System:
    OS: Arch Linux
    CPU: AMD Athlon II X2 250 @ 3GHz
    GPU: AMD/ATI Juniper PRO [Radeon HD 6750]
    RAM: 882MB / 3956MB





  • 20 FPS sind sehr gering, allerdings hinsichtlich der Hardware bei hoher Detailstufe vermutlich normal. Problem ist einerseits die CPU, andererseits ist die Grafikkarte auch ein wenig in die Jahre gekommen.
    In den Einstellungen sind vor allem "Ambient Occlusion" und "Light Scattering" Leistungsfresser, wenn du beides ausschaltest, dürftest du schon einen spürbaren Performanceschub feststellen. Falls die Sichtweite und vor allem die Detailsichtweite ebenfalls auf Maximum stehen, würde ich empfehlen, diese etwas runterzuschrauben, vor allem die Detailsichtweite. Darüber dürfte sich der größte FPS Gewinn erzielen lassen. Dass sich die FPS gar nicht ändern wenn du die Optionen umstellst ist merkwürdig, denk bitte daran, die Einstellungen auch zu speichern (bzw. bei Änderung der Sichtweite ist auch ein Neustart des Spiels erforderlich)

  • Naja AMD unter Linux ist eh immer ein wenig problematisch, obwohl die ihren Treiber, soviel ich weiss offen gelegt haben ..


    Ich weiss ist OT, aber kannst du im Game die Console aufrufen ? würde mich echt intressieren ;D

  • AMD ist mittlerweile nur halb so problematisch wie immer gesagt wird. Ja, ich kann die Konsole aufrufen. Allerdings kenne ich auch wen, der die Konsole nicht aufrufen kann.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!