Camping Objekte

  • Durchaus akzeptabel und durchaus interessant :) Interessant ist aber auch, dass diese Features tatsächlich geplant und teilweise auch umgesetzt sind ;)
    Zumindest die Zelte existieren bereits ingame, derzeit kann man sich solch ein Ein-Mann-Zelt allerdings nur per Konsolenbefehl geben (item tentbag anzahl variation). Es existieren für dieses Zelt 5 verschiedene Variationen (also versch. Aussehen, u.a einfarbige Muster oder Tarnmuster).
    Das Zelt dient (leider noch nicht implementiert) sowohl als Schlaf-Möglichkeit (Minecraft-Spieler wissen, wie nervig es ist, stattdessen auf langen Reisen ein Bett mit sich herumzuschleppen ^^), als auch zur Lagerung von Items.
    Schlafen wird wie schonmal erwähnt später übrigens - egal ob im Bett oder Zelt - den spawnpunkt an die jeweilige Position anpassen.


    Zelte können später auch jederzeit wieder eingepackt werden (was den Spawnpunkt dann aber auch zurücksetzt).


    Irgendwann wird's auch weitere Zelte geben, zB Mannschaftszelte.


    Lagerfeuer und Grills, ebenso weitere Kochmöglichkeiten sind ebenfalls in Arbeit. Die werden spätestens Einzug ins Spiel halten, wenn es auch die ersten Lebensmittel gibt, zumindestens sobald man sie auf natürliche Weise finden kann ;)


    Sowas wie Bänke etc sind aber auch sinnvoll, wird es definitiv noch geben, und das nicht in all zu weiter Ferne ;)

  • Na, das passt ja dann hervorragend wenn dies schon in der Plan liste bei euch steckt!
    Ok, das schaue Ich mir dann sogar mal an, danke für den Konsolenbefehl.Genau das ist es nämlich, wenn Ich mit meinem besten Freund mal auf Reise gehe, wären solche Zelte einfach perfekt.
    Das ist absolut kein Ding, freue mich schon sehr darauf!


    Wunderbar, dann habt ihr ja schon an die Idee gedacht, das beruhigt mich.
    Mannschaftszelte, auch eine sehr gute Idee!!


    Ach herrlich :) Das hatte Ich mir schon gedacht das erst die Lebensmittelbesorgung eingefügt werden müsste für Lagerfeuer etc. ist auch verständlich.


    Dann bleibe Ich mal weiter gespannt! ^^
    Euch noch einen schönen Ostersonntag :)

  • Jein. Man kann Zelte craften, sie frei in der Welt platzieren, und in ihnen auch die Nacht verbringen (gleiche Funktion wie Betten).
    Erst mit dem nächsten Update passt sich beim Übernachten (sowohl in Zelten als auch Betten) der Spawnpunkt an. Außerdem soll es in Zukunft möglich sein, Items in Zelten zu lagern (das wird im gleichen Zuge kommen wie Kisten/Truhen).


    Und zum Thema "Camping" werden auch noch mehr Möglichkeiten im Laufe der Zeit kommen, wie schon am Anfang des Threads angesprochen: Andere Zelte, Lagerfeuer, Kochstellen etc. :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!