RW funktioniert nicht

• Hallo zusammen ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mir Rising world über Steam geladen und auch installiert,doch jedes mal wenn ich RW starte kommt leider nur ganz kurz ein kleiner Schwarzer Bildschirm,der auch gleich wieder verschwindet.Ab und zu komme ich dann etwas weiter und ein weiteres Fenster von Rising World öffnet sich,nach einiger Zeit kommt dann eine "Fehlermeldung" die wie folgt lautet: Java(TM) Plattform SE binary funktioniert nicht. Icha habe schon mehrfach das Spiel deinstalliert und erneut installiert,auch die Spieldateien habe ich reparieren lassen.Bitte um schnelle Hilfe da mir das Spiel super gut gefällt und ich es doch so gerne spielen würde.
    Java Version 8
    Intel(R) HD Graphics 4000
    NVIDIA GeFore GT 630M

Gruß Gallenbrand

• Meist passiert das wenn die interne Intel HD Grafikkarte benutzt wird und dafür nur ein veralteter Treiber installiert ist.
    Da du eine zweite Grafikkarte hast, musst du die Nvidia in der Nvidia Systemsteuerung dem Spiel zuweisen. Gehe dazu auf "3D Einstellungen" und lege die Nvidia entweder global fest, oder weise sie manuell der "risingworld.exe" (steam/steamapps/common/risingworld) sowie der "java.exe" im Spielverzeichnis (steam/steamapps/common/risingworld/java/bin) zu. Für beide .exe Dateien musst du den "Nvidia Hochleistungsprozessor" auswählen.
    Wenn es danach immernoch nicht funktioniert, musst du evtl. einmal den neuesten Treiber für deine Geforce herunterladen und installieren :)

• Ok danke habs genauso gemacht und funktioniert!!! :)
    Thx für die schnelle Hilfe

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!