aus LAN-Mehrspieler-Welt eine lokale Server-Welt machen

  • Wie ich schon in anderen Themen angeschnitten habe spiele ich mit meiner Partnerin bisher über den Mehrspielrbutton im Singleplayer.
    Der Nachteil ist dass ich jedesmal mit on im Spiel sein muss und ab und an fast verhungere bevor ich es mitbekomme.
    Da schon reichlich viel gebaut wurde, würde ich gerne diese Welt als Server lokal starten.


    Ich habe schon versucht mich durch die englischen Themen zu lesen. Aber da mangelt es doch zusehr an meinem Sprachwissen.


    Könnte jemand mal erklären was alles zu tun ist ?
    Denke mal dass die World-, Image-, Script- und Blueprintsorder z.b. zu kopieren sind.
    Dazu bestimmt noch eingie Einstellungen in der server.properties.


    Danke schonmal, der Andy

  • Im Grunde musst du nur die Welt aus dem "Worlds" Ordner in den "Worlds" Ordner des Serververzeichnisses kopieren ;) Blueprints etc. müssen nicht mitgenommen werden (existieren auf einem Server ohnehin nicht).
    Nachdem du die Welt kopiert hast, musst du in der server.properties noch den Namen anpassen (server_world_name).


    PS: Habe den Thread mal in die Deutsche Forensektion verschoben

  • probiert und funktioniert :-)


    könnte man die serverdateien nicht gleich ins game-verzeichnis schmeißen?
    dann würde, egal ob man über lan-button oder server startet die gleiche world-datei bearbeitet


    grüße, der andy

  • Freut mich, dass es funktioniert ;)


    Single- und Multiplayer (über den LAN Button) teilen sich bereits den gleichen Worlds Ordner. Den Dedicated Server wollen wir aber nur ungerne ins Spielverzeichnis reinpacken, der hat da eigentlich nichts zu suchen ^^ Prinzipiell kannst du den aber selber bei dir einfach dorthin packen, müsste eigentlich ohne Probleme funktionieren (er würde dann auch den selben Worlds Ordner nutzen).

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!