Posts by Andy Stein

    Allerdings macht einmal geupgraded die alte Welt unspielbar oder geht ein Hin- und Her-Wechsel?

    @red: ginge es eventuell, wie bei conen exiles test, die neue beta als separates game zu installiren?
    würde das hin und her updaten ersparen.


    ansonsten warte ich gerne auf die änderungen !

    ich vermute mal das @RebellMike die antwort von @Solveign nicht ganz verstanden hat.


    die halben blöcke können in drei positionen gesetzt werden. unten, mitte und oben
    bei der decke setzt du die halben blöcke nach oben gesetzt.
    beim fussboden dann den halben block nach unten gesetzt (grundstellung).
    so nimmt der decken- wie auch der fussbodenblock jeweils einen anderen block ein.
    auch wenn der fussboden dann tiefer liegt, als ein ganzer block, sollte sich alles darauf stellen lassen.

    was mir, nach meinem besuch in meiner welt heute, wieder einmal aufgefallen ist und doch etwas stört.
    mir sind die biome einfach zu klein, wechseln dadurch zu oft und die berge sind etwas zu niedrig.


    deswegen wünsche ich mir die möglichkeit große biome einzustellen. da am besten noch höhere und breitere berge.

    ach jörg, wenn man fortschritte nur sieht wenn dinge dazukommen dann hat man ein spiel zu entwickeln nicht verstanden.
    es kommen genug updates und ich weiß das red dran arbeitet. sonst hätten wir jetzt kein update rehalten.
    wem es zu langsam geht, obwohl nirgends irgendein datum angegeben ist, der kann einfach das game mal ein jahr zur seite legen und dann schauen was geworden ist.
    wer sich freiwillig ein early access game kauft meldet sich damit auch freiwillig als tester. das stand klar und deutlich beim kauf dabei.

    ich sehe sogar ein vorteil mit der user-id beim bannen. der oder die gute kann den namen ändern wie er/sie will. draußen bleiben ist angesagt.
    eventuell könnte es ja möglich sein das bei einer bestimmten user-id immer ein bestimmter name angezeigt wird und somit der name für gleichnamige gesperrt ist.

    für mich ein richtig geiles update. danke @red51


    da einige bugs schon angesprochen wurden, das einzige was mir gestern auf dem server aufgefallen ist.
    (leider komme ich nicht so schnell dazu es noch einmal zu testen)
    wenn ich im wasser geschwommen bin sah es für frauchen aus als wenn ich immer unter wasser bin. was ich natürlich nicht war. andersrum genau das gleiche.
    ist es auf anderen servern auch oder nur bei meinem ?


    beste grüße vom andy

    dann versuche ich es mal mit einer erklärung die ich verstehen würde.


    blöcke (blockbank) nehmen immer den platz eines ganzen blockes ein. ein block kann nicht in einen anderen geschoben werden, auch wenn es optisch möglich wäre. übrigends nie mit raster


    holzplanken, -blöcke, -bretter (sägebank) kann fast millimetergenau gesetzt werden, gedreht und in der größe verändert.
    die holzteile können auch in blöcke verschoben werden. (so wird es auch bei deinem zweiten bild sein) raster ist bei holzteilen möglich


    deswegen verwenden viele holzteile mit texturen die holz normal nicht hat im game. das lässt sich aber recht einfach per befehl aufrufen.


    wenn du sehr fein bauen willst wirst du früher oder später um das bauen mit holz und ändern der textur nicht drumrum kommen.
    aber gut ding will weile haben, oder wie das war. :-)


    viel spaß weiterhin, der andy

    tach auch


    wenigstens mal eine abschlußmeldung machen


    am montag hatte ich bei nitrado den server neu installieren lassen, die einstellungsdateien und den worldordner neu drauf gezogen.
    zwei plugins wieder drauf und zwei weggelassen (ohnehin nur mal testweise benutzt). seit dem läuft es wieder ohne die probleme.


    danke dass du dir aber die zeit genommen hattest es mal zu überdenken. hätte sonst noch lange gezögert es neu einzurichten.

    in den log sind keine unerlaubten einlogversuche sichtbar. ansonsten komme nur ich und meine bessere hälfte auf den server.
    die letzten tage war nur ich online.
    ich hatte kurzzeitig vermutet dass das game bei den erdarbeiten versehentlich etwas irgendwohin setzt.
    das kann ich aber nun auch ausschließen da ich gestern nur mal zum nachschauen auf dm server war (alles sauber) und heute früh das bild war:



    nun hab ich sicherheitshalber noch das passwort geändert und die whitelist aktiviert. mal schauen wie es die nächsten tage ausschaut.


    grüße und schönes wochenende, der andy