Posts by Andy Stein

The next update will be available on Wednesday, December 18, in the early evening (GMT+1).

This update will not yet replace the Java version, instead it is the actual content update. We'll provide more information about the transition together with the update.

Ja ich weiss das Admids das Tool bedienen, aber Admins können ja auch User werden, die halt noch nie mit sowas in Berührung kamen ;D Verstehst was ich mein, hier gibts ja auch ein paar Väter oder / und Mütter mit ihren Kinders, die gerne dieses Spiel spielen wollen und die haben ja meist kein Plan von sowas ;D

z.b. ich hatte noch nie mit solchen sachen zu tun und muss mich hier schritt für schritt einlesen. und wenn sachen nur in englisch erklärt sind macht es bei mir noch viel schwerer.

ja @Deirdre, man passt sich weitestgehend an mit der kamerasteuerung. aber auch bei mir gibt es sachen wo es mich stört.

z.b.

ich will per enter-taste eine reihe balken verlängern. der letzte balken soll aber passgenau abschließen.
    wenn ich nun in richtung schnittstelle schaue sehe ich das ende des balkens nicht, da er hinter mir ist.
    wenn ich ihn mit strg fixiere und dann verlängern oder verkürzen muss wird der balken ja beidseitig geändert.
    also strg aus, neu ansetzen, strg rein und wieder schauen. etwas sehr umständlich. :-(

das sichtfeld ist wirklich manchmal nicht optimal. da gebe ich dir recht.
    die zoomfunktion sollte eigentlich funktionieren.
    und den finger sollte man beim absetzen nach dem flug auf der f2-taste belassen.
    falls man durchfällt kann man den flugmodus schnell wieder aktivieren und nach oben fliegen.

hallo bogus, das backup exsistiert natürlich. und zum glück gab es bisher keine neue server.properties. so habe ich die einfach nicht ersetzt, wenn sie das alte datum hatte

hallo red. leider hatte ich bisher wenig zeit und habe das update nur kurz gelesen. meine auffassung war dass es jetzt mehr dateien gibt die einstellungen speichern und ab und an auch mal geupdatet werden. neue eintragsmöglichkeiten usw. wie es ausschaut ist das aber nicht der fall, sie bleiben wie vom admin erstellt, womit sich meine bitte erledigt hat.

danke aber für die antwort, der andy

hallo red

ich habe auch, nach jedem update, das problemchen mich um überschriebene eistellungsdateien kümmern zu müssen.
    bisher mit der server.proberties allein war es ja recht einfach. jetzt scheinen es ja einige dateien mehr zu sein wo einstellungen von admins gespeichert werden.

könten nicht eventuell diese dateien nicht extra angeboten werden ? also nicht zusammen mit den restlichen serverdateien.

was habe ich da nur mit meinen fragen angerichtet !?

wenn es mich doch erwischt mit neuer spielwelt habe ich halt doch pech gehabt. ist halt ne alpha-version.
    die infos die ich erhalten habe machen mich halt nur vorsichtiger dass ich nicht direkt ins flachland baue und somit die wahrscheinlichkeit höher ist dass die welt erhalten werden kann. also denkt bitte daran: ALPHA-VERSION

da stimme ich dir teilweise zu. deswegen meine fragen.
    ich vermute das unterhalb einer gewissen höhe die großen wasserfächen liegen. also die meere.
    und ich vermute dass es bei denen nicht so leicht ist wie oberhalb dieser grenze diese zu entfernen.

es sind natürlich alles nur vermutungen. eventuell muss eine neue map erstellt werden. eventuell betrifft es nur neue biome, die noch nicht betreten wurden und flächen erschaffen werden die noch tiefer liegen als die bisherigen tiefsten ebenen. der möglichkeiten gibt es ja einige.

solange es darauf noch keine antworten gibt gehe ich halt davon aus dass sich da noch keine vorgehensweise heraus kristallisiert hat.
    ich halte mich im game solange zurück und warte geduldig. :-)

doch schon, es geht ja vorwärts. wenn auch nicht so schnell wie von vielen games gewohnt. aber die haben dafür größere und länger andauernde probleme.
    da habe ich es lieber so wie es ist.

meine fragen sind eher dem problem geschuldet dass jeder ja lieber nicht noch einmal starten will.
    und da sehe ich als einziges problem dass die gebäude dann unter wasser stehen. :-)

von mir aus können die beiden sachen ruhig getrennt kommen. dafür gibt es ja die blueprints. und eventuell hat man ja glück bei den biomen. :-)

mich würden in dem zusammanhang nur zwei sachen interessieren, falls es da schon vorstellungen oder gar pläne gibt.

1. wird versucht die alten maps zu erhalten beim wasserupdate ?
    2. falls ja, auf welcher höhe ist die meeresoverfläche geplant.

andere wassersachen lassen sich dann bestimmt manuell anpassen.

nunja, eine idee hätte ich auch für die rückgewinnung um es nicht 1:1 zu machen, was unrealistischer wäre.

zum beispiel

1 abgebauter stein bingt 1 bruchstein, 4 bruchstein können in ein stein zurückgewandelt werden.
    bei holz könnte man es bruchholz oder so nennen.

Desweiteren öffnet sich, nach dem ein Schild gesetzt wurde, das Beschriftungsfenster, ohne
    dass ein Schild in der Hand gehalten wird.

zumindest so wie du es schiebst sollte es doch richtig sein. wie sollte man sonst, wenn man nur ein schild hat, dieses hinstellen und beschriften ?

das erinnert mich an ein kleines vorkommnis vor wenigen tagen.
    ich habe mich mit den teleportationsscript teleportiert und wurde abgesetzt bevor die welt unter mir fertig geladen war.
    zum glück gibt es ja die f2-taste. :-)