Posts by Andy Stein

    guten morgen


    folgendes problemchen: mp/server
    teilweise macht das game einen kleinen zeitsprung zurück, mit standbild, und nach einem klick gehts wieder vor und weiter.
    mal ein beispiel:
    wenn ich z.b. etwas vor meinem haus mache und dann rein gehe kann es passieren das auf einmal ein standbild vor dem haus zusehen ist. ein klick und ich bin wieder drinne undkann weiter amchen.
    habe nun einige male probiert und kann bestimmte handlung von mir ausmachen die es verursachen könnte.
    ich kann nicht mal sagen dass es bis kurz vor dem update ging. nach dem letzten größeren update ging es eine weile und dann habe ich eine pause bis zu diesem update eingelegt.
    als dateianhang die letzte log von heute früh


    grüße vom andy

    wie das funktionieren sollte ich mir schon bekannt.
    ob ich gestern versuchte von links nach rechts zu ziehen kann ich nicht sagen. von rechts nach links zu ziehen ging jedenfalls nicht.
    mein versuch ist liegende balken waagerecht zu setzen. jedes mal wenn ich gezogen habe wollte er sie liegend nach oben ziehen.

    hallöchen


    irre ich mich oder ging es nicht mal dass man balken waagerecht, mit der linken maustaste, nebeneinander ziehen konnte?
    bei mir geht es nur noch mit brettern. die balken zieht es immer in die senkrechte. :-(


    grüße, der andy

    ansich ist die idee nicht schlecht. nur werden sich bald einige nicht daran halten.
    siehe z.b. das thema "ein wunsch für rising world". es hat nicht lange gedauert bis einer wieder viele wünsche schrieb.
    den eigentlichen sinn des themas ignorierend das es jeweils nur ein wunsch sein sollte.

    Solange es sich um eine Alpha handelt, bevorzuge ich es eindeutig, halbfertige Features einzubauen und ggf. mit einigen Features auch etwas "herumzuexperimentieren". Das ist genau das, wozu eine Alpha da ist. Lieber halbfertige Features, als eine deutlich längere Wartezeit.

    genau damit rechne ich wenn ich eine alpha kaufe. und ich bin mir sicher dass du den optimalsten weg findest @red. :thumbsup:
    einige scheinen halt die alpha vergessen zu haben ... leider.


    grüße mal wieder alle, der andy

    hallöchen


    mich würde mal interessieren ob es nun mit neuen biomen zu ende ist ?
    kann man also davon ausgehen dass es keine neuen probleme durch neue geben wird ?


    wobei probleme sicher das falsch wort ist. ich beziehe meine frage auf komische biomübergange usw.

    Für,mich hört es sich so an, als würden die Blueprints gesetzten gebäuden wieder an ihr Stelle hinswitchen, Also da wo sie vorher waren in der anderen Welt.


    ich bin zwar noch nicht soweit eine passende stelle in einer neuen welt gefunden zu haben um selber die erfahrung machen zu können. jedoch habe ich mich mal in der konvertierten alten welt umgesehen. dabei musste ich feststellen dass der kompass nicht mehr die richtige richtung zeigte. meine erklärung war dass die koordinaten der welt geädert wurden. der kompass aber seine zahl weiter nutzt.


    wenn, was aber irgendwie unlogisch wäre für mich, in den blueprints teilweise totale koordinaten gespeichert wären ... ? würde das nicht die fehler erklären ?
    ich selber habe meine blueprints nach der konvertierung gemacht. mal schauen was demnächst passiert.

    soweit ich weiß kann man doch die blaupausen nicht nur auf die welt stellen sondern versenken. genauso wie man auch die teile unter der oberfläche kopieren kann. in dem fall müsste man dann zwar die gänge wieder leer kloppen und relativ wenig anpassungen an der landschaft machen. aber es ginge halt auch mit objekten die in die erde gehen.