Posts by Andy Stein

The next update will be available on Wednesday, December 18, in the early evening (GMT+1).

This update will not yet replace the Java version, instead it is the actual content update. We'll provide more information about the transition together with the update.

auch wenn es mit dem wasser noch eine ganze weile hin ist und ich mit dem post hier keine hektik machen will, möchte ich trotzdem auf das thema nochmal eingehen. vor allen auch da bei dem ein oder anderen dafür gebaut wird.

wird wasser beim entsprechenden update automatisch irgendwo verteilt ? was ja das ein oder andere gelände/höhlensystem überfluten kann.
    wird es eine möglichkeit geben wasserquellen zu setzen ? also selber zu entscheiden wo wasser sein wird.

falls ihr dazu noch keine gedanken gemacht habt habe ich auch kein problem damit :-)

ich habe alu auch eher in oberen regionen gefunden.
    es wird aber auch so sein dass es einem seltener vorkommt weil es recht unauffällig ist.

Wie ich schon in anderen Themen angeschnitten habe spiele ich mit meiner Partnerin bisher über den Mehrspielrbutton im Singleplayer.
    Der Nachteil ist dass ich jedesmal mit on im Spiel sein muss und ab und an fast verhungere bevor ich es mitbekomme.
    Da schon reichlich viel gebaut wurde, würde ich gerne diese Welt als Server lokal starten.

Ich habe schon versucht mich durch die englischen Themen zu lesen. Aber da mangelt es doch zusehr an meinem Sprachwissen.

Könnte jemand mal erklären was alles zu tun ist ?
    Denke mal dass die World-, Image-, Script- und Blueprintsorder z.b. zu kopieren sind.
    Dazu bestimmt noch eingie Einstellungen in der server.properties.

Danke schonmal, der Andy

würde es nicht reichen das ein- und ausschalten rein auf den ofen zu beschränken ?
    dann würde ein leichtes verrutschen beim befüllen oder entnehmen nicht gleich den schalter aktivieren.

zu den bug kann ich, mangels nutzung zur zeit, nichts sagen.

eine eingeblendede anzeige würde auch erheblich erleichtern beim ausgraben auf einer höhe zu bleiben.
    mit f3 wäre es doch recht unübersichtlich. zumal nicht bei jeden hintergrund ausreichend sichtbar.

Also ein Foniergerät eigentlich gute Idee

jup, eine furniermaschine wäre denkbar. finde den namen aber nicht so optimal weil da, meines wissens, nur hölzer überklebt werden. würde also weiter wie holz klingen müssen.
    mir fällt nicht ein wie man das gerät nennt wo größere stein-, marmor- oder was auch immer -platten hergestellt (getrennt/geschliffen) werden können.

in dem zusammenhang würde ich mich freuen wenn balken und planken sozusagen als bauform (z.b. mit einer neuen maschine "schleifmaschine" z.b. mit jeder textur belegbar wäre. die geräusche beim dadrüber laufen müssten sich der textur anpassen.

eine pumpenstation wird bestimmt baubar sein wenn erst einmal der strom fliest. :-)

in dem zusammenhang "fahrzeuge" wären ja drei andere blocktypen interessant, wo die höhe nicht ganz so steil abnimmt wie bei den schrägen.
    z.b. von voller höhe auf 2/3; von 2/3 auf 1/3 und einen von /3 auf 0. :-)

moin ihr beiden

es liegt mir irgendwie im blut weg zu haben was ich sicher nicht mehr brauche und einfach wissen zu wollen was was ist. :-)
    ich hatte vorher schon eine welt wo ich einiges testete. ich habe das efühl dass da noch einiges übrig ist.
    z.b im ordner worlds > backup ein ordner "Meine_1434093850v". da nehme ich an dass es von meiner ersten welt ist die nicht mehr existiert.
    dagegen gibt es von meiner "testwelt" genanten welt kein backup.
    dann die angesprochenen log-dateien in verschiedenen ordnern.

schönen tag allerseits, der andy

ich mal wieder

mich würde mal interessieren ob jemand grob sagen kann welche daten getrost gelöscht werde können.
    log-dateien finde ich z.b. im rw-hauptordner und im log-ordner.
    im images-ordner finde ich gleich vier unterordner die mit meiner welt zu tun haben sollten:

0-0-0-0-4255_1131164620_Waldhausen
    50-E5-49-5B-E9-CE_Waldhausen
    null_Waldhausen
    sp_Waldhausen

mal als ein paar beispiele

hallöchen hallo

@red: nachdem ich den arbeitsspeicher auf 16 gb erweitert habe gab es die probleme nicht mehr. alles funktionierte ohne probleme. einzig ein paar tomaten sind bei meiner besseren hälfte eine weile nicht sichbar gewesen.

lenko: der schatten ist nun weg dank deinem tipp mit dem world-editor. nachdem ich großzügig selectiert, den raum erstmal mit gras gefüllt un d dann mit luft, ist sogar das geräusch so wie es sein sollte. :-) danke nochmal

grüßchen, der andy