Posts by Andy Stein

    erstmal zum alten problem:


    ich werde diese woche noch erstmal den arbeitsspeicher aufrüsten und am wochenende mit der gutsten zocken.
    dann wird es den log geben.


    aber bei meiner unrealen vorgehensweise ist mir ein weiteres problem aufgefallen.


    wir wollen auf einer bergkuppe eine burg bauen. also weg mit der kuppe und den berg eingekürzt.
    jeder andere würde wohl den berg von oben abbauen. im realleben ich auch. :-)
    ich habe jedoch erstmal quer die kuppe vom berg getrennt sodaß die kuppe schön schwebte und dann diese im freiflugmodus weggeräumt.


    soweit sogut.


    jetzt jedoch ist aus etwas weiterer entfernung und geringer grafikeinstellung der berg noch zu sehen (ok, tarnung kann nichts schaden), der berg wirft weiterhin einen schatten auf die plattform. zusätzlich sind an manchen stellen die geräusche aus dem berginneren zu hören obwohl ich mich auf der plattform befinde.


    (goshawker: es ist mir sehr wohl bekannt dass es eine alpha ist und das probleme auftauchen können)

    guten morgen


    mit meinem frauchen spiele ich nun seit ca 2 wochen im lan. also einzelspieler > im lan starten
    mit der zeit sind einige probleme aufgetaucht. zum teil sehr nervig zumal es meist mich, der den server startet, trifft.


    - türen werden bei beiden in einem anderen zustand angezeigt (auf /zu). dann muss der jeweils andere erscheinen und die tür betätigen bevor der andere diese wieder nutzen kann.
    - grilrost und schmelzofen kann ich meist einmal bedienen und dann nicht noch einmal. (also raus nehmen und reinlegen) wenn die erze geschmolzen sind wird der geschmolzene block und das erz angezeigt.
    - als ich tomaten erntete und diese wieder reif wurden konnte meine frau genau diese pflanzen nicht mehr ernten. zeitweise wurde bei beiden ein teil des feldes nicht angezeigt.
    - erst gestern wurde ein ganzes feld einer blockplattform nicht angezeigt.


    irgendwie habe ich das gefühl dass die probleme im laufe der zeit, bei dem spielstand, zunehmen und anfangs fast gear nicht auftraten bzw aufgefallen sind.


    zweimal musste ich, da das game total hing, über en taskmanager beenden. in der anzeige ist mir aufgefallen dass zu dem zeitpunkt der cpu mit ca 5 % auslastung lief dafür der arbeitsspeicher (4 GB) mit 97 % ausgelastet ist. an erster stelle aufgeführt war java.


    in der hoffnung so ausführlich wie möglich gewesen zu sein, der andy

    nach einer stunde suche im forum stelle ich die frage mal direkt.


    in den videos ist zu sehen wie löscher wieder aufgefüllt werden. ist eine bestimme taste zu drücken, kombination oder wie geht das ?


    (eventuell kann mir gleich noch jemand verraten wie die id von wasser ist)


    danke schonmal, der andy