Posts by Andy Stein

    Hmm... fehlen die Beschriftungen immernoch, nachdem die Map ein weiteres Mal geladen wird?


    ich muss vorwegschicken das ich die map ja als sp, sp/lan und d.server spiele.
    habe eben mal noch einige testläufe gemacht.
    im sp und sp/lan sind die schilder meist nach einem neustart des ganzen prog sichtbar. map neu laden hilft (meist) nicht.
    beim d-server kann ich die beschriftung eigentlich nie sehen.


    wobei ich bei den vielen test`s jetzt nicht sagen kann da geht es immer oder eben immer nicht.

    Super Update


    Die neuen Sachen funzen bei mir einwandfrei.


    edit: nach neu laden des spielstandes sind die beschriftungen von den schildern weg. :-(


    nochmal edit:


    testwelt reines sp: schild gestellt, ins hauptmenü, map geladen > kein text. spiel komplett verlassen und neu gestartet > text sichtbar
    neue testwelt über lan im sp: wie im singelplayer
    alte welt über d-server: absolut kein text
    neue welt erstellt über d-server: text ist vorhanden *schulterzuck*

    deswegen mein anderer vorschlag mit dem ein- und/oder ausschalten. es hat ja nicht jeder die gleichen vorstellungen was bei ihm gehen sollte oder eben auch nicht. was umsetzbar ist und sinnigerweise wann mit berücksichtigt (eingebaut) werden könnte/sollte liegt beim entwickler.
    füttern in der art eines "tamagotchi`s" wäre zuviel des guten. ich dachte da eher an einen abzug vom vorhandenen gesamtvorrat pro npc und tag.
    aber auch das hätte natürlich seine probleme bei der umsetzung ins game. würde ein wenig schlecht für den spieler sein wenn es gerade in seinem inventar gekürzt würde und er auf einem streifzug in der wildnis ist. :-)

    hallöchen


    mal eine idee für viel viel viel ... später eventuell. jedenfalls lässt die idee mich nicht los, wenn ich sie nicht endlich mal hier darlege. :-)


    wenn es denn mal npc`s gibt könnte es eventuell so eingerichtet werden (ein- und abschaltbar) dass diese lebensmittel verbrauchen pro ingame-tag.
    so könnte man sich selbst verpflichten genug an lebensmitteln nachzuproduzieren.


    beste grüße und schönes wochenende, der andy

    tach auch :-)


    ich würde mir später ein spielmodi wünschen in dem die meisten sachen ein- und auschaltbar sind.


    z.b würde ich die bösen tierchen usw aktiv lassen aber nicht auf balken und planken mit eisentextur verzichten wollen.


    mit dem jetzigen verständnis meinerseits von creativmodus und survivalmodus müsste man sich ja auf eins festlegen.


    schönes wochenende schon mal, der andy

    ich hatte auch so ein problem nachdem ich einen berg entfernte. "air" hat auch zuerst nicht funktioniert.
    meine lösung war mit we einen neuen berg (klotz) in die luft zu setzen und diesen dann, wieder mit we, mit "air" zu füllen.
    musste zwar das ganze 2-3 mal machen, aber es ging am ende.
    zu schnell verschätzt man sich mit der größe des alten berges.

    ich finde die unterhaltung über den sinn des ein oder anderen vorschlags oder einer idee ein wenig lustig. (dürft also gerne weitermachen) :-)
    die vorschläge und ideen sind ja für die entwickler. diese entscheiden ob es überhaupt und wie erfüllt wird.
    ob es nun mehr fertige teile gibt oder mehr wert auf selbstbau gelegt wird.
    ob es einen rucksack geben wird oder nicht.
    ob man mit einen tastendruck laufen kann oder nicht. usw


    es gibt schon jetzt anvisierte vier spielmodi. da kann ja das ein oder andere eingefügt oder weggelassen werden.
    es könnte die ein oder andere sache geben die der spieler eventuell für sich ein- oder ausschalten kann.


    so könnte das game für leute mit wenig und leute mit viel zeit fürs game angepasst werden. das möglichst viele das game spielen sollte ja das hauptinteresse der entwickler sein. also ist jeder vorschlag wahrscheinlich erwünscht.


    beispiel: eine gewisse menge von vorgefertigten dekosachen. wer genug zeit hat wird mit der anzahl nicht zufrieden sein und trotzdem weitere selber bauen.


    schönen tag noch allen, der andy

    Hallöchen


    Wäre es möglich recht zeitnah oder später eine Funktion einzufügen die ID einer Sache abzufragen ?
    Also mit einer Taste z.B. die Abfrage aufrufen - eine Textur anklicken - Anzeige der ID.


    (als kleines Extra würde ich mir eine Textur wünschen "Gras", wie gemäht)

    herzlichen dank fürs update. sieht richtig gut aus und erweitert, auch ohne biome, alles erheblich.


    nur ein kleines problem habe ich. ich kann mit der sichel keine pflanzen ernten um dabei setzlinge zu bekommen.
    die sichel ist nur noch zum gras hauen gut. habe ich was verpasst, da ich lange keine mehr brauchte oder ist es ein fehler ?