pflanzen und pilze

  • hallo ja ich mal wieder .


    mir ist eine idee zur pflanzenvielfalt und zuchtvariante gekommen.
    immo haben wir ja nur begrentzte gemüse, fruchtsorten, wenn das demnächst erweitert wird würd ich vorschlagen das man auch champions und pilze auf strohballen oder auf zuchttischen in kellern bunkern höhlen züchten kann, wenn dann zufällig mal ein fliegenpilz sich dazwischen mogelt,wäre das auch wiederum für den survival modus spannend um sich nich selber zu vergiften.
    auch in der welt fehlen die pilze iwie keine wiesenchampions baumpilze oder ähnliches , aber gehört doch iwo dazu finde ich


    auch wäre der weg der frucht ausbaubar immo haben wir ja setzlinge, diese auf vorziehtischen selber vom saatgut zu setzlingen zu machen fände ich auch recht gut als zusätzliche werkbank dann für pflanzen.
    eine bank dann eine sorte frucht oder im wechsel heute die sorte morgen eine andere je nachdem was man erzeugen möchte

  • hört sich sehr durchdacht an :D wäre super wenn so etwas rauskommen würde.


    ich bin auch ständig auf der suche nach wolle, man könnte ja auch die baumwollsträucher hinzufügen, um so zu wolle zu kommen.
    was auch nicht schlecht wäre, wenn man leinen aus pflanzlicher basis herstellen könnte, zb. aus den pflanzen; Gemeiner Lein, Nutzhanf, kokusnuss (in tropischen gebieten) oder aus Nesseln.
    Die verarbeitungsart muss ich mir noch überlegen aber das wird sich rasch klären lassen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!