Neues Feature: Custom Images (WIP)

A new status update as well as a first preview video of the new version are now available!
  • Hi Leute,


    wir wollen euch die deutsche Variante zum neuen Feature, Custom Images, nicht vorenthalten! Deshalb hier eine Übersetzung des eigentlichen englischen Threads. Hieraus geht vor allem hervor, wie die Custom Images benutzt werden können ;)


    Zwar ist das Thema Custom Images noch nicht gänzlich abgeschlossen, doch bietet bereits eine Menge Möglichkeiten.


    Natürlich funktionieren sie auch im Multiplayer, zumindestens solange der Serverbetreiber dieses Feature auf seinem Server erlaubt hat.


    In Kürze werden weitere Optionen hinzukommen: Einerseits ein paar vordefinierte Bilder Seitens des Spiels, andererseits die Möglichkeit für Serverbetreiber, ein Standard-Image-Paket festzulegen, also Bilder, die jeder User auf diesem Server benutzen kann.


    Um Custom Images zu platzieren geht man wie folgt vor:


    Schritt 1: Zunächst muss ein Item "Poster" an der Werkbank gecrafted werden. Momentan wird dazu zwar nichts benötigt, aber das wird sich in Zukunft noch ändern.





    Schritt 2: Das neue Item ausrüsten und den "primären Interaktionsbutton" (standardmäßig: Linke Maustaste ;) ) drücken. Ein neues Fenster wird erscheinen. Beim ersten Mal wird noch kein Bild angezeigt, schließlich wurde ja auch noch keines hochgeladen ;) Also muss man ganz simpel nur den Button "Upload image" drücken, ein Bild von der Festplatte auswählen (es können auch mehrere Bilder gleichzeitig markiert werden), und die Auswahl bestätigen. Anschließend wird das Bild bzw. die Bilder zum Server hochgeladen (im Multiplayer, im Singleplayer seid ihr ja selbst der Server).





    Schritt 3: Nachdem das Bild hochgeladen wurde, erscheint es in der Box welche zuvor leer war. Darüber steht der Name des Bildes. Man kann nun (optional) einen Begriff ins Textfeld "Filter" eingeben, was als Suchfilter dient und nur die Bilder anzeigt, welche mit dem Begriff übereinstimmen bzw. deren Namen damit beginnen.





    Schritt 4: Nachdem das Wunschbild hochgeladen wurde, muss einfach nur "Use image" gedrückt werden, damit das Bild in der Welt platziert werden kann. Das Bild kann vergrößert und verkleinert werden mit [Shift] + [Pfeiltaste Hoch/Runter/Links/Rechts], oder gedreht werden mit [Pfeiltaste Links/Rechts].
    Das Bild kann auch jederzeit geändert werden indem erneut der "primäre Interaktionsbutton" (merkwürdiges Wort) gedrückt wird. Um das Bild zu platzieren, muss der "sekundäre Interaktionsbutton" :rolleyes: (rechte Maustaste) gedrückt werden.





    Schritt 5: Fertig! ;) Falls es sich um eine Multiplayer Session handelt, sollten andere Spieler auch in der Lage sind, deine geuploadeten Bilder zu sehen.
    Jetzt können nach Belieben weitere Bilder in der Welt platziert werden.





    Viel Spaß! :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!