Schwerwiegender Fehler

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)
  • OS: Windows 10 (x64) 10.0 Java: 1.8.0_65 amd64 (Steam)
    Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz, Predator G3620, 34297 MB
    NVIDIA GeForce GTX 680 10.18.13.5850
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Uncaught exception thrown in Thread[jME3 Main,5,main]
    java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 0
    at com.jme3.util.SafeArrayList.get(SafeArrayList.java:258)
    at com.jme3.scene.Node.getChild(Node.java:492)
    at af.b.b(SourceFile:337)
    at I.p.b(SourceFile:107)
    at r.b.onAction(SourceFile:108)
    at com.jme3.input.InputManager.invokeActions(InputManager.java:169)
    at com.jme3.input.InputManager.onMouseButtonEventQueued(InputManager.java:433)
    at com.jme3.input.InputManager.processQueue(InputManager.java:858)
    at com.jme3.input.InputManager.update(InputManager.java:908)
    at com.jme3.app.Application.update(Application.java:690)
    at commons.JIWApplication.update(SourceFile:98)
    at com.jme3.system.lwjgl.LwjglAbstractDisplay.runLoop(LwjglAbstractDisplay.java:152)
    at com.jme3.system.lwjgl.LwjglDisplay.runLoop(LwjglDisplay.java:192)
    at com.jme3.system.lwjgl.LwjglAbstractDisplay.run(LwjglAbstractDisplay.java:233)
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source)

  • Ich habe den Beitrag von @Ranaarvalis (inkl. der dazugehörigen Beiträge) mal in einen eigenen Thread verschoben, da sein Problem nicht mit diesem Problem zusammenhängt ;)


    Zu deinem Problem: Ist der Fehler reproduzierbar? Es hängt mit dem Platzieren von Bauplänen zusammen, ist auf jeden Fall auch ein Bug. Allerdings ist mir noch etwas schleierhaft, wie genau es zu diesem Fehler kommen konnte. Ist es vielleicht ein bestimmter Bauplan, der diesen Fehler verursacht?

  • Hallo red51


    leider stimmt das nicht denn wenn du meine beitrag richtieg gelesen hättest ganz am anfang habe ich geschrieben das ich genau das gleiche problem hatte dieses aber nicht copyrt habe ich habe es so gemacht habe meine blueprints copyrt und den image ordner copyrt aber beim copyren von blueprint sagte er mir das ein name zu lang ist diesen habe ich gändert. habe dann rw deinstalliert und neu installiert habe blueprint und image ordner wieder eingefühgt habe dann steam gestartet und versucht zu conneckten da war der erste fehler erledigt ka warum vileicht lag es an dem langen blueprint name erst dann kamm das mit dem auth fehler denn ich dann auch behoben hab und wie haste ja gelesen ;) und als p.s habe ich geschrieben das ich die gleiche rechnerausstatung habe hmm stimt nicht ganz habe 16gb ram drin ;) ach und java habe ich Java: 1.8.0_66 . da ich selber mal in dem bereich it gearbeitet habe kann ich sehr viel selber machen aber programieren leider nicht ;(


    MFG


    Ranaarvalis


    ups win 10 habe ich auch nicht habe win8.1

    Wier Die Ausgestossenen


    TS3: 78.31.64.46 - Gameserver: CS:S 78.31.64.46:27015 - RW: IPV6: [2001:4ba0:babe:1575::]:26015

  • Ist es vielleicht ein bestimmter Bauplan, der diesen Fehler verursacht?


    Ja genau, ich hab versucht eine Bauplan mit gedrehtem Glas zu verwenden. Habe die Blaupause natürlich danach gelöscht, aber im
    Nachhin fällt mir ein, dass es mit dem Glas und den Bauplänen öfter mal nicht funktioniert hat. Die Glasteile wurden
    überhaupt nicht kopiert. Habs dann eigentlich auch nicht wieder versucht, bis gestern.
    Nur so einen Fehler deswegen hatte ich bisher noch nicht.

  • leider stimmt das nicht denn wenn du meine beitrag richtieg gelesen hättest ganz am anfang habe ich geschrieben das ich genau das gleiche problem hatte dieses aber nicht copyrt habe ich habe es so gemacht habe meine blueprints copyrt und den image ordner copyrt aber beim copyren von blueprint sagte er mir das ein name zu lang ist diesen habe ich gändert


    Ich habe deinen Beitrag schon richtig gelesen ;) Auch nach nochmaligem Lesen sehe ich darin nichts, was ich vorher nicht gesehen hätte. Dass es um Baupläne geht, hatte Deirdre ja nicht erwähnt, und ist in dem Fehler auch nicht direkt ersichtlich, allerdings hattest du von Bauplänen ja auch nichts geschrieben (sondern lediglich, dass das Spiel abgestürzt ist, und du seitedem den Fehler bzgl. der Authentifizierung bekommst). Die Überschrift "Schwerwiegender Fehler" wird übrigens immer auftauchen, wenn das Spiel mit einer Fehlermeldung abstürzt (das kann unzählige Gründe haben), das ist also eher universell und hat nichts konkret mit Bauplänen zutun.


    Habe die Blaupause natürlich danach gelöscht


    Falls im Zusammenhang mit einem Bauplan nochmal ein Fehler auftreten sollte (egal ob ein Absturz oder irgendein anderes Fehlverhalten^^) am besten den Bauplan einmal im Forum hochladen (oder mir alternativ per PN senden), das ist immer der einfachste Weg um die Ursache zu finden :)

  • Dass es um Baupläne geht, hatte Deirdre ja nicht erwähnt,


    Falls im Zusammenhang mit einem Bauplan nochmal ein Fehler auftreten sollte (egal ob ein Absturz oder irgendein anderes Fehlverhalten^^) am besten den Bauplan einmal im Forum hochladen (oder mir alternativ per PN senden), das ist immer der einfachste Weg um die Ursache zu finden


    Werde ich machen :) . Ich dachte dass es vll eine andere Ursache haben könnte.
    Ich hab in letzter Zeit öfter Lags auch ohne, dass ich Baupläne benutze.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!