blueprints im journal

  • @red51


    mir ist aufgefallen das das mit dem alphabetischen einordnen bei den blueprints irgendwie noch hakt.


    wenn man nach links oder rechts blättert verspringen die register nich von a-b-c-d >/< d-c-b-a sondern gehen oftmal einfach den weg von L zum anfang usw. da wird die reihenfolge seitens des journals einfach ignoriert was sehr störend ist auf dauer.
    wenn man mit blueprints für ein object in mehreren teilen erstellt arbeiten will, ist das ein ewiges geblätter bis man wieder bei dem ist den man braucht.
    * ich habe wieder weit über 150 prints in fast 20 register *


    die pfeile die man benutzt um vorzuscrollen passen sich immer der überschrift an was leider nervig ist, weil die wörter nicht immer gleich gross sind bei mehr als 20 seiten wirds dann anstrengend, es wäre besser/ einfacher wenn die pfeile an den rand gesetzt und dort fixiert würden unabhängig von den überschriften


    die maske vom object welches man abgespeichert hat unter blueprints, bleibt wenn man nur schauen wollte ob die höhe past etc.,an dem blueprint den man in der hand hat iwie kleben,
    wenn man anstatt zu setzen einen neuen print erstellen möchte mit der vormals genutzten aber nicht verbrauchten blueprintseite in der hand .


    könnte man das nicht bitte einstellen, das man um einen blueprint beim setzen zu aktivieren, diesen nur im inventar haben muss anstatt den in die hand nehmen zu müssen zum setzen??
    beim erstellen verstehe ich das,
    aber beim setzen ist das oft doch arg umständlich weil man erst das journal öffnet und dann sowieso die anderen arbeitsbereiche verlassen hat.
    wenn man den durch eigene paddeligkeit nicht von vornherein in der hand hat, sich ewig durchs journal geblättert hat und dann noch wieder zurück muss weil man den vergessen hat in die hand zu nehmen ist das doof. oder wenn man x kleinere objecte setzen möchte


    wäre schön wenn das zur verbesserung vom handling ingame beitragen würde :saint:

    und nein muss nicht sofort sein hat zeit, mir reicht es wenn du das auf deinen zettel schreibst, bzw bei einer überarbeitung berücksichtigst :)


  • die pfeile die man benutzt um vorzuscrollen passen sich immer der überschrift an was leider nervig ist, weil die wörter nicht immer gleich gross sind bei mehr als 20 seiten wirds dann anstrengend, es wäre besser/ einfacher wenn die pfeile an den rand gesetzt und dort fixiert würden unabhängig von den überschriften


    Da gebe ich dir recht.

  • wenn man nach links oder rechts blättert verspringen die register nich von a-b-c-d >/< d-c-b-a sondern gehen oftmal einfach den weg von L zum anfang usw. da wird die reihenfolge seitens des journals einfach ignoriert was sehr störend ist auf dauer.


    Eigentlich sollte das alphabetisch sortiert sein, zumindestens war das mal die Intention. Prüfe ich nach den Biomen direkt aber nochmal nach ^^


    die pfeile die man benutzt um vorzuscrollen passen sich immer der überschrift an was leider nervig ist, weil die wörter nicht immer gleich gross sind bei mehr als 20 seiten wirds dann anstrengend, es wäre besser/ einfacher wenn die pfeile an den rand gesetzt und dort fixiert würden unabhängig von den überschriften


    Soweit ich mich entsinne sind die Pfeile keine richtigen Pfeile, sondern es zählt nur das anklicken der Überschrift, womit in eine Richtung durchgeblättert wird.


    die maske vom object welches man abgespeichert hat unter blueprints, bleibt wenn man nur schauen wollte ob die höhe past etc.,an dem blueprint den man in der hand hat iwie kleben,
    wenn man anstatt zu setzen einen neuen print erstellen möchte mit der vormals genutzten aber nicht verbrauchten blueprintseite in der hand .


    Das muss ich nachprüfen =O


    könnte man das nicht bitte einstellen, das man um einen blueprint beim setzen zu aktivieren, diesen nur im inventar haben muss anstatt den in die hand nehmen zu müssen zum setzen??


    Das macht Sinn, ist gebongt ;)

  • @red51 danke für die antwort :) freut mich das es zur kenntnis genommen wurde


    wenn es keine pfeile, links und rechts an den überschriften sind, dann würde ich aber bitten da welche hin zu machen.
    fixiert an den rand der seite, damit das dann auch plausibel ist das man da scrollen kann :) ähnlich dem scrollen hier im forum etc.

  • wenn es keine pfeile, links und rechts an den überschriften sind, dann würde ich aber bitten da welche hin zu machen.
    fixiert an den rand der seite, damit das dann auch plausibel ist das man da scrollen kann :) ähnlich dem scrollen hier im forum etc.


    Finde ich auch. Wenn mein einmal zu viel gedrückt hat, muss nochmal alles durchmachen. :)


    (JUHU! AB DIESEM BEITRAG (56) BIN ICH JETZT SCHÜLER!)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!