Server geht nicht mehr

  • Hallo @red51,


    habe heute in meinen Server auf MySQL umgestellt (Zuvor Backup auf PC gemacht). Nach der Umstellung habe ich den Server neu gestartet. (Bis dahin alles ok)
    Hab Rising World gestartet (Steam-Version). Wollte auf meinen Server gehen, was aber nicht mehr geht. :( Es kommt eine Nachricht:


    Du wurdest vom Server gekicked!
    Fehlerhafte Spieldateien.
    Bitte wende dich an einen Serveradmin!


    Folgender Error habe ich erhalten:



    Im Anhang ist übrigens ein Bild von Meiner "WorldInfos"-Tabelle aus der MySQL-Datenbank. Dort stehen nur Zahlen (In Gamemode steht nicht "creative")
    Ist das normal?


    Unter Player steht übrigens auch kein Name mehr!


    Wäre schön, wenn du mir helfen würdest. ;(


    P.S


    Es kann mir natürlich auch ein anderer Helfen, wenn er die Lösung weis

  • Da scheint irgendwas bei der Konvertierung schiefgelaufen zu sein. Der Inhalt der "WorldInfos" ist tatsächlich nicht korrekt, aber auch der fehlende Spielername in der Player-Tabelle sorgt für Ärger. Ich würde dir empfehlen, die Konvertierung erneut durchzuführen, stelle aber sicher, dass die MySQL Zieldatenbank leer ist, also alle bisherigen Tabellen einmal löschen. Auch während der Konvertierung am besten mal darauf achten, ob zwischendurch irgendwelche Fehler ausgegeben werden (oder ggf. die Ausgabe einmal kopieren und hier posten) ;)

  • Problem hat sich beim 2. Versuch behoben. Danke. ^^


    Dafür habe ich leider weitere neues Problem. Es tritt erst seit kurzen auf.


    1. Wenn ich einem Server beitrete (egal wer), bekomme ich eine Fehlermeldung. Ich muss mich immer 2x einen Server betreten. Dann bleibe ich auf dem Server.


    2. Sobald ich es schaft habe, auf dem Server zu sein, dauert es etwa 10 Min, dann werde ich rausgeschmissen und das Spiel schließt sich ohne Fehlermeldung. ;( Das Rausschmeißen passiert aber nicht nur, wenn ich auf einem Server bin, sonder auch z.B. im Hauptmenü!


    Langsam muss ich dir echt sagen, dass es mir auf die Nerven geht, alle 10 Min das Spiel neu zu starten. X(


    Habe dann mal in den Lokalen Daten von Rising World (Steam-Version) geschaut und habe ein Error-Log Datei gefunden:


    Ich hoffe auf deinen Rat. :)

  • Wenn ich einem Server beitrete (egal wer), bekomme ich eine Fehlermeldung


    Was für eine Fehlermeldung erhälst du?


    Sobald ich es schaft habe, auf dem Server zu sein, dauert es etwa 10 Min, dann werde ich rausgeschmissen


    Wenn das Spiel sich komplett schließt, könnte es eine andere Ursache haben. Hier wäre es evtl hilfreich zu wissen, ob sich noch eine "hs_err_pid" im Spielverzeichnis befindet (falls ja, bitte einmal den Inhalt posten).
    Ansonsten ist ein Disconnect vom Server nach exakt 10 Minuten ein bekanntes Fehlerbild i.V.m. Kabelinternet. Falls du also bei einem Kabelanbieter bist, ist das vermutlich die Ursache dafür. Irgendein Knotenpunkt trennt deine Internetverbindung für einen kurzen Augenblick, und da das Spiel leider noch über keinen automatischen Reconnect verfügt, fliegst du raus. Bis wir einen autom. Reconnect implementiert haben ist die einzige Abhilfe momentan die Nutzung eines VPN Dienstes, wie zB Cyberghost. Damit nimmt deine Verbindung quasi eine "andere Route", sodass eine hohe Chance besteht, dass der verantwortliche Knotenpunkt (welcher die Verbindung trennt) übersprungen wird.

  • Hi Red51,


    Habe im Anhang eine hs_err_pid hinzugefügt. Ich hab versucht den Text zu kopieren und hier Einzufügen, was aber einen Fehler auf der Webseite geführt hat (vielleicht zu viel Text)


    Zu Punkt 1: Fehlermeldung bis jetzt nicht mehr aufgetaucht. Melde mich, falls sie wiederkommen sollte.

  • Spiel schmeißt mich wieder raus. Kann du was mit der hs_err_pid10192.log anfangen?


    Hmm also das sieht nach einem Treibercrash aus. Momentan gibt es in der aktuellen Treibergeneration von AMD einen OpenGL Bug, du kannst ihn i.d.R. umgehen (leider nicht immer), indem du im Spielverzeichnis die config.properties Datei mit einem Texteditor öffnest und den Wert von "graphic_instancing" auf false setzt.
    In den nächsten Tagen werden wir uns auf die Suche nach einem Workaround für dieses Problem machen, da viele AMD Nutzer davon betroffen sind.

  • Bei welchem Internetanbieter bist du, bzw. bist du bei einem Kabelanbieter? Dort ist der "Connection reset" nach 10 Min leider das Problem, welches ich in meinem vorletzten Post beschrieben habe. Einzige Lösung (zumindest in den meisten Fällen) ist derzeit die Verwendung eines VPN Dienstes wie zB Cyberghost

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!