Spiel startet nicht

• Hallo Leute,
    ich habe mir gestern Rising World via Steam heruntergeladen. Beim Versuch das Spiel zu starten, kommt bei mir nur für den Bruchteil einer Sekunde ein schwarzes Fenster.
    Ich habe bereits gegooglet und hier im Forum ein altes Thema gefunden das die selben Probleme beschreibt.

Spiel startet nicht

Allerdings helfen die dortigen Lösungsansätze nicht. Wenn ich versuche das Spiel vom Steamordner aus zustarten bekomme ich allerdings die Fehlermeldung "ungültiges Bild".
    Leider existieren bei mir auch keine Errordateien.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

• Hallo @Phiro erstmal willkommen bei unserer Community
    Um die weiter helfen zu können, brauchen wir einige Daten.

Was für eine Grafikkarte hast du ?
    Was für eine Virenscanner bezw Firewall benutzt du ?

Ist Java in einer aktuellen Version je nach Betriebssystem installiert ?

Die Fehlermeldung die du eigendlich haben solltest findest du in deinem Steamodner unter
    steam/steamApps/common/RisingWorld
    schau dort mal bitte nach und poste dann wenn möglich die Fehlermeldung.

• Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 560
    Treiberversion: 335.23 (Weis nicht genau ob das nützlich sein könnte)

Antivirenprogramm: Kaspersky

Fehlermeldungen sind nicht vorhanden. Ich habe eben auch nochmal mit einem Freund gesprochen der das Spiel ebenfalls besitzt und in Rising World-Ordner sind bei ihm folgenende dateien vorhabnden die bei mir nicht existieren.

config.properties
    fmod64.dll
    fmodL64.dll
    fmodstudio64.dll
    fmodstudioL64.dll

Java ist auf dem aktuellen Stand

• Bitte versuche folgendes: Gehe in dein Spielverzeichnis in den Unterordner "_CommonRedist" -> vcredist -> 2013 und führe die "vcredist_x64.exe" aus (sofern du ein 64 Bit Betriebssystem hast, ansonsten die andere Datei). Wähle im nun auftauchenden Dialog unbedingt "Repair" aus. Sobald die Installation fertig ist, versuche das Spiel erneut zu starten

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!