Transparente Map

  • Ich habe leider ein mittelschweres Problem, was ich nicht mehr gelöst bekomme. Ich spiele seit einigen Tagen schon in der Test2-Version(test2 - v2(0.6.4.2)) und wollte heute auf die test3 Version updaten. Problem dabei war, dass ich aus versehen die Standardversion ausgewählt/installiert habe und nicht die v3.
    Das habe ich aber leider erst bemerkt, als ich meine Welt schon einmal gestartet hatte. Logischerweise konnte die Welt nicht geöffnet werden.


    Jetzt habe ich die v3-Version installiert. Die Welt öffnet auch(wobei der Ladebalken nie über 14% geht). Allerdings habe ich nun eine ziemlich transparente Map(siehe Bild). Kann ich das irgendwie wieder reparieren?
    Einfach eine neue Map machen ist leider keine Option, weil ich ein sehr komplexes Tunnelsystem gebaut habe :(


    Schon mal vielen Dank für die Hilfe.

  • Man sollte immer / generell eine Sicherung machen bevor man was neues testet.
    ich geh mal davon aus das du diese version nur im SP ausprobiert hast ?
    Diese version ist eine Testversion für das kommende Fix und beinhaltet nix neues
    an Objekten oder anderen Dingen.
    Besser ist es immer wenn man die normale version spielt. alles andere wird dir bestimmt @red51 noch sagen.

  • Besteht das Problem denn immernoch? In der ersten "v3" gab es Probleme, wenn "graphic_instancing" in der config.properties deaktiviert ist. Wir hatten die Version kurz danach geupdated.
    Generell scheint es nicht danach auszusehen, dass die Map wirklich kaputt wäre, sondern es sieht es sieht nur danach aus, dass die Chunks offenbar nicht geladen werden konnten. Falls der Fehler also immernoch auftritt probiere bitte mal folgendes: Öffne die config.properties Datei im Spielverzeichnis, setze "game_debug_console" auf true, speichere diese Datei und starte das Spiel dann. Lade die Welt, und nachdem das Problem auftrat, beende das Spiel wieder, gehe im Spielverzeichnis in den "Logs" Unterordner und öffne dort die Log-Datei (mit der Zahl im Namen). Kopiere den Inhalt und poste ihn hier oder auf http://pastebin.com (und schicke hier den Link). Alternativ kannst du die Datei direkt hier hochladen.

  • Danke für die Log Datei! Tatsächlich tritt ein Fehler beim Generieren der Welt auf. Hat er beim versehentlichen Laden der Welt mit der Standardversion denn versucht, die Welt zu konvertieren (diese gelbe Nachricht beim Laden)?
    Einzige Lösung wäre sonst, wenn du mir evtl. mal die Welt zusenden kannst. Dazu im Spielverzeichnis in den "Worlds" Unterordner deinen Weltordner am besten in eine Zip Datei packen. Um die Dateigröße zu reduzieren kannst du aus der Zip Datei den Unterordner "customImages" löschen. Wenn die Welt klein genug ist, kannst du sie mir per PN senden, ansonsten irgendwo hochladen oder per Mail an support@jiw-games.net schicken

  • Also die Welt wurde mit der Standardversion nicht konvertiert. Allerdings beim Update auf die v3.


    Ich schicke Dir die Welt mal. Schon mal herzlichen Dank für deine Mühe!

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!