Rising World und Java 7

  • Seid gegrüßt!


    Ich habe ein Problem mit dem starten von RW.
    Kann es sein, das RW nicht kompatibel mit der Version 7 von Jaba ist ?(
    Benutze die 64bit-Version und kann das Spiel nicht starten.
    Nach deinstallation von Java 7 (mit CCleaner inkl. Reg.) habe ich die 8er-Version/64bit von Java genutzt und es funktioniert.
    Da ich aber gerne die 7er-Version aus diversen Gründen behalten möchte, ist das natürlich keine gute Option.


    Weiß jemand Rat?

  • Hallo Ihr beiden!


    Vielen Dank für die Antworten aber wie @Seppel307 richtig erkannt hat, würde ich gerne Java 7 weiterhin nutzen.
    Ich verstehe nur nicht, warum es mit der Version nicht hinhaut.
    Laut Empfehlung des Entwicklers sollte ja Java 7 funktionieren und wenn man im Netz schaut, haben ja sehr viele das
    Problem damit.

  • Hat auch die Neuinstallation der älteren 7er Version nichts gebracht? Bei mir läuft es soweit ich es beurteilen kann Störungsfrei, habe die Version 7 mit Update 71.
    Ansonsten könntest du höchsten mal mit den Einstellmöglichkeiten von Java herum experimentieren. Zu finden auf Windows 7 System unter Systemsteuerung/Programme/ (Kategorieansicht).

  • Das Spiel benötigt tatsächlich nur Java 7. Vielleicht ist bei Window's Umgebungsvariablen etwas falsch eingetragen? Welchen Output bekommst du denn, wenn nur Java 7 installiert ist, und du "java -version" in die Windows Kommandozeile ([windowstaste]+R drücken und cmd eingeben) eingibst?

  • Seppel307: Nutze Win 8.1 und hab Java 7 Version 65 und 71 versucht. Selbst die Reg-Daten habe ich komplett gelöscht und sollten nicht mehr im System auftauchen.


    red51: Müsste ich heute Abend mal ausprobieren. Melde mich dann dazu. Ersteinmal danke an Euch beiden.

  • So, hab es ausprobiert.
    Noch einmal alte Version 7 von Java deinstalliert (mit CCleaner), steam beendet, Browser beendet - Java 7.51 / 64bit installiert, steam gestartet, RW gestartet - geht nicht.
    Java 7.51 wieder deinstalliert, steam beendet, java 8.25 / 64bit installiert, steam gestartet - läuft.


    Bin ratlos! Vielleicht liegt es an Win 8, weil bei @Seppel307 es ja mit Version 7 unter Win 7 funktioniert.


    PS: System (cmd) zeigt mir jeweils die richtige Java-Version an.

  • Bin ratlos! Vielleicht liegt es an Win 8, weil bei Seppel307 es ja mit Version 7 unter Win 7 funktioniert.


    Das kann sein, dass Windows 8 da tatsächlich einen Strich durch die Rechnung macht =O Wundert mich eigentlich, aber wir reden hier immerhin von Windows 8. Ich werde mir Windows 8 nochmal parallel installieren und ein bisschen nachforschen...

  • Was ich des öfteren festgestellt hab, bei einigen Programmen unabhängig von Java. Wenn Windows Windows-Updates(wichtige Systemupdates) im Hintergrund heruntergeladen hat und diese auf die installation warten, starten manche Programme, auch wenn ich sie vorher gespielt bzw. damit gearbeitet hab nicht. Vielleicht hilft der Gedanke noch einen Schritt in Richtung Fehlerlösung.

  • Gibt es bestimmte Gründe, weshalb ihr kein Java 8 benutzen wollen würdet?


    Ja, von meiner Seite schon.
    Nebenbei spiele ich gerne das Javaunterstützende Minecraft auf Version 1.64
    Diese läuft z.B. nur mit der Java-Version 7 und nicht mit 8.
    Eine Umstellung auf die neue Version wäre für mich momentan völlig kontraproduktiv.


    red51: Danke!
    Seppel307: Guter Ansatz. Müsste ich mal überprüfen.

  • Bei uns wird Rising World / Minecraft und und und alles mit der neusten Java Version gespielt und keiner hat probleme.
    Aber es spielt keiner mit Windows 8 wo es ja in Kombination Probleme wohl momentan gibt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!