Spiel zeigt mir Fehler

  • Hallo allerseitz


    hab mal wieder ein Problem:


    In letzter Zeit bekomme ich immer mal eine Fehlermeldeung. Trotzdem kann ich weiterspielen.


    Könnte mir bitte mal jemand erklären was da schief läuft.


    Habe diese Fehlermeldung auch schon an den support geschickt und habe noch keine Antwort.


    Danke an euch.


    Der Baumeister



    OS: Windows 7 (x64) 6.1 Java: 1.8.0_45
    amd64


    AMD Athlon(tm) II X2 250 Processor,
    GA-MA770T-UD3P, 6440 MB (1056 MB Heap)


    AMD Radeon HD 5570
    20150715000000.000000-000 15.200.1062.0


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------


    LoadingState: Error while loading
    singleplayer game


    java.lang.IllegalStateException:
    ImageID is already in use


    at aC.c.a(SourceFile:71)


    at aC.c.a(SourceFile:114)


    at server.b.a(SourceFile:1101)


    at s.v.a(SourceFile:261)


    at s.v.a(SourceFile:135)


    at s.l.run(SourceFile:194)


    at
    java.util.concurrent.Executors$RunnableAdapter.call(Unknown Source)


    at
    java.util.concurrent.FutureTask.run(Unknown Source)


    at
    java.util.concurrent.ScheduledThreadPoolExecutor$ScheduledFutureTask.access$201(Unknown
    Source)


    at
    java.util.concurrent.ScheduledThreadPoolExecutor$ScheduledFutureTask.run(Unknown
    Source)


    at
    java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(Unknown Source)


    at
    java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(Unknown Source)


    at java.lang.Thread.run(Unknown
    Source)

  • Wann tritt dieser Fehler denn auf? Der dürfte nur beim Laden einer Welt auftauchen. Hast du was an den Weltdateien bzw. genau genommen an den "customImages" im Weltordner was geändert? Ansonsten müssen wir im nächsten Update detailliertere Ausgaben einbauen, damit ersichtlich wird, welches Bild diesen Ärger genau macht. Ich würde dich also bitten, ggf. noch ein paar Tage zu warten, bis das Update verfügbar ist :)

  • Wie läuft das Spiel auf W10


    Wie meinst du das genau? Wie man das Spiel unter Windows 10 startet, oder "wie gut" es unter Windows 10 läuft? Falls Letzteres, so sollte es im Normalfall nicht besser oder schlechter als unter Windows 7 laufen (wichtig ist aber, weiterhin eine 64 Bit Version von Windows zu verwenden). Allerdings können einige neue Windowseigenheiten in Einzelfällen für Probleme sorgen, die aber allesamt lösbar sind (falls also irgendwelche konkreten Probleme unter Win10 auftreten sollten, einfach melden) ;) Möglicherweise wirst du auch eine aktuellere Java Version installieren müssen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!