Einstellungen

  • Hallo


    kann mir bitte jemand helfen, habe einen Mitspieler auf meinem Server, der gerne Kreativ bauen möchte. Er kann zwar Kommandobefehle eingeben, hat aber keine Berechtigung . Wie kann ich die ihm geben ????
    Und wie kann ich den Spielmodus eingeben....funktioniert alles nicht was ich eingebe.


    grüsse annie682

  • spielmodus: gm 1 = gamemode , gm 0 hebt das alles wieder auf


    Und ansonsten "setplayergroup Name x" also x wird durch den jeweiligen Status des Spielers ersetzt.
    Wenn er Konsolenbefehle ausführen kann, steht vll irgendwo bei creative "deny".

  • @lenko,
    hilft mir jetzt leider nicht weiter....mein Englisch ist noch begrenzt...und mein Mann ist noch nicht da ...der hätte mir helfen können :(


    @ deirdre,


    Spielmodus lasst sich weder bei mir noch bei meinem Mitspieler ändern, hab ich schon ausprobiert...mit setplayermode haben wir jetzt noch nicht ausprobiert...

  • Sorry
    Du musst das permissions System auf deinen Server bringen und mit unterschiedlichen Gruppen kannst du dann Spieler in bestimmte Gruppen mit ausgewählten rechten zuweisen.
    Du selbst dann eine Admin permissions wo du dann alles darfst, dann funktioniert auch der Befehl "gm1" für den game Mode also creative Modus.


    Bei den server files sind beispielpermissions mit bei "permissions.extseble" oder so, beim server muß der Ordner permissions mit den einzelnen permissions drauf.
    Wenn das richtig geschehen ist, kannst du in der console "spg" "player" "group " dich und andere Spieler zuweisen.

  • Du schreibst nicht um welche Art von Server es sich handelt, normaler Multiplayer Server, Dedicated Server, Lan-Server.
    Du musst einen Permissionsordner erstellen mit den einzelnen Gruppenzuweisungen.
    Der Link dazu steht ja oben schon. Und du schreibst auch nicht, ob du selbst auf deinem eigenen Server überhaupt etwas machen kannst, oder nur der gamemode nicht geht.
    Es haben aber schon einige Leute im Forum ähnliche Probleme gehabt, da vll mal etwas stöbern. :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!