Problem bei Starten von RW

  • Hi,
    Ich habe ein Problem bei Starten von RW, ich habe mir gestern die Steam Version gekauft und wollte heute eine Runde spielen, es hat sich aber nur kurz ein Fenster geöffnet und dann passiert nichts mehr, habe mich dann hier im Forum ein wenig umgeschaut und hab mal in den Startparametern "+debug" (ohne Anführungszeichen) eingegeben und habe das hier angezeigt bekommen.


    Grafikkarte aktuell (Geforce GTX 760)
    Windwos 7 (64 bit)
    Java aktuell (Java 8 Update 73, 64bit)
    Arbeitsspeicher 16GB
    OpenGL Version: 4.0


    ich bin ratlos ?(


    schonmal vielen dank für eure hilfe


    Gruß
    HardcoreGamerGER

  • hab mir jetzt nochmal das spiel gekauft, diesmal nicht die Steam Version und das klappt auch nicht, er läd alles runter und dann schließt sich das Fenster einfach und es passiert nichts mehr ;(

  • Hmm... schaue bitte einmal im Spielverzeichnis nach, ob sich dort eine Datei Namens "hs_err_pid" oder "errorlog" befindet :) Falls dort eine solche Datei ist, lade diese bitte hier im Forum hoch (oder öffne sie alternativ mit einem Texteditor, kopiere den Inhalt und poste ihn hier)

  • Beendet es sich von selber denn wieder, oder läuft es quasi "unsichtbar" im Hintergrund weiter? Versuche ansonsten mal Folgendes bei der Steamversion: Gehe via Rechtsklick auf Rising World in deiner Steam Bibliothek -> Eigenschaften -> Betas -> Wähle die "testbranch - New launcher" aus (kein Code benötigt). Sobald Steam mit dem Download fertig ist, starte das Spiel erneut, funktioniert es dann?

  • Nein es beendet sich nicht, es läuft im hintergrund unsichtbar weiter, es hat leider nichts gebracht, kommt nur ganz schnell das start Fenster und danach passiert nichts :(

  • Ist der neueste Grafiktreiber von der Nvidia Homepage installiert? Ggf. kannst du auch Folgendes probieren: Gehe ins Spielverzeichnis, öffne die "config.properties" Datei mit einem Texteditor und setze "game_debug_console" auf true. Starte nun das Spiel und schaue, ob sich nebenbei eine Debugkonsole öffnet. Falls ja, kopiere bitte den Inhalt dieses Fensters und poste ihn hier. Falls so ein Fenster nicht mitstartet, schaue bitte im Spielverzeichnis unter "Logs" ob dort eine Log Datei angelegt wurde.
    Konntest du das Spiel zuvor schonmal starten, oder trat diese Problematik von Anfang an auf?

  • das einzige was kommt ist:
    Rising World - 0.6.5.1 (Steam)
    11.03.2016 21:23


    Rising World - 0.6.5.1
    11.03.2016 21:33



    das Problem ist von Anfang an, ich konnte nicht einmal spielen


    Edit:
    ja der Nvidia Treiber wurde heute erst aktualisiert

  • Also in dem Debugfenster? Was passiert dann, verschwindet das Debugfenster, oder bleibt es einfach an der Stelle stehen?
    Öffne bitte einmal die "config.properties" Datei im Spielverzeichnis und setze den Wert von "game_no_sysinfo" auf true, speichere die Datei und starte das Spiel erneut. Startet es dann? In seltenen Fällen hängt Windows sich nämlich auf oder gibt keine Rückmeldung wenn WMIC Abfragen gestellt werden.

  • Über Steam kommt der Fehler Code, ich glaube 150 oder 180
    (die log datei war vom ersten starten über steam:
    Rising World - 0.6.5.1 (Steam)
    11.03.2016 21:57


    content.Launcher INFOInitialize HIVE...
    : Windows 7


    NO SYSINFO AVAILABLE


    HIVE is initialized
    Start game...
    Start context...
    com.jme3.renderer.opengl.GLRenderer INFO: OpenGL Renderer Information
    * Vendor: NVIDIA Corporation
    * Renderer: GeForce GTX 760/PCIe/SSE2
    * OpenGL Version: 4.5.0 NVIDIA 364.51
    * GLSL Version: 4.50 NVIDIA
    * Profile: Compatibility
    com.jme3.asset.AssetConfig WARNING: Cannot find loader com.jme3.scene.plugins.ogre.MeshLoader
    com.jme3.asset.AssetConfig WARNING: Cannot find loader com.jme3.scene.plugins.ogre.SkeletonLoader
    com.jme3.asset.AssetConfig WARNING: Cannot find loader com.jme3.scene.plugins.ogre.MaterialLoader
    com.jme3.asset.AssetConfig WARNING: Cannot find loader com.jme3.scene.plugins.ogre.SceneLoader
    com.jme3.asset.AssetConfig WARNING: Cannot find loader com.jme3.scene.plugins.blender.BlenderModelLoader
    GL_ARB_draw_instanced = true GL_ARB_instanced_arrays = true
    com.jme3.asset.AssetConfig WARNING: Cannot find loader com.jme3.scene.plugins.fbx.SceneLoader
    com.jme3.asset.AssetConfig WARNING: Cannot find loader com.jme3.scene.plugins.fbx.SceneWithAnimationLoader
    com.jme3.asset.AssetConfig WARNING: Cannot find loader com.jme3.audio.plugins.OGGLoader
    Initialize Static Classes...
    Collision Shapes initialized!
    Constructions initialized!
    Items initialized!
    Objects initialized!
    Plants initialized!
    Picking initialized!
    Food-Definitions initialized!
    NPCs initialized!
    Crafting-Definitions initialized!
    Initialize Default Options...
    1280 X 720
    steam connect
    [UPTIME: 0s] Connected to: /51.254.77.202:6001
    BUFFER SIZE 482 10
    HIVE OnConnect - STEAM VERSION
    Initialize Materials...
    Initialize RenderingSettings...
    Initialize SerializerRegistrations...
    Initialize FMod for Windows64 ...
    Extract File:fmod64.dll 1893888 bytes availableInitialize InputMappings...
    Initialize Bulletphysics...
    successful
    Load Native Library: fmod64.dll Filesize:1893888 bytes
    Extract File:fmodL64.dll 2024448 bytes available successful
    Load Native Library: fmodL64.dll Filesize:2024448 bytes
    Extract File:fmodstudio64.dll 2888704 bytes availableInitialize IngameContext...
    successful
    Load Native Library: fmodstudio64.dll Filesize:2888704 bytes
    Extract File:fmodstudioL64.dll 3661312 bytes availableDECODE
    h
    ap.h@24be62a6
    SteamTicketReturnMessage 120
    successful
    Load Native Library: fmodstudioL64.dll Filesize:3661312 bytes
    Extract File:JavaFMod64.dll 86016 bytes available successful
    Load Native Library: JavaFMod64.dll Filesize:86016 bytes
    ... finished
    (0) Headset (Sound Blaster Tactic(3D) Alpha), STEREO, 2, 44100
    (1) G276HL-4 (NVIDIA High Definition Audio), STEREO, 2, 48000
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    read bytes from resource: 11417
    read bytes from resource: 7342
    Initialize LocalPlayer...
    Initialize Music...
    Initialize Sounds...
    content.Game INFO: FMOD Driver: Headset (Sound Blaster Tactic(3D) Alpha) ID: 0
    content.Game INFO: FMOD Mode: STEREO Channels: 2 Systemrate: 44.100
    Initialize AppStates...
    com.jme3.animation.SkeletonControl INFO: Hardware skinning engaged for LocalPlayer_Chest (Node)
    warning CollisionDispatcher.needsCollision: static-static collision!
    Initialize GUI...
    com.jme3.texture.plugins.DDSLoader WARNING: Got 11 mipmaps, expected 12
    Unable to read from file: java.io.FileNotFoundException: D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RisingWorld\server.favorites (Das System kann die angegebene Datei nicht finden)
    Unable to read from file: java.io.FileNotFoundException: D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RisingWorld\server.history (Das System kann die angegebene Datei nicht finden)
    screenresolution 1280x720
    aspect ratio 16:9
    loading texture dimension: 1280x720
    Initialize PostProcessFilters...
    GrassOccludeProcessor initialized!
    111833128 bytes loaded
    MATERIALS INITIALIZED
    SET ANISOTROPIC FILTER TO 1
    initialized ppc
    Loadingtime: 14,40 seconds
    User: {"result":true}
    Login user HardcoreGamerGER
    4 effects removed from screen!
    DECODE
    e
    ap.e@60bf4950
    DECODE
    [UPTIME: 39s] Disconnected from: /51.254.77.202:6001
    HIVE ConnectionError
    HIVE Disconnect
    SHUTOWN DONE)


    aber beim zweiten mal bin ich ins Hauptmenü gekommen :)
    In der Version ohne Steam hat es beim ersten mal Funktioniert 8o:thumbsup:


    vielen vielen dank für die Hilfe


    Sehr guter Support :thumbup:

  • ist es möglich, da ich das spiel 2 mal gekauft habe, die nicht Steam Version auf einen anderen Account zu übertragen, das meine Schwester mit mir zusammen über das locale netzwerk spielen kann? :)

  • Also wir können die Verlinkung des Steam-Accounts mit einem Rising World Account entfernen (wenn du dann die Steam-Version das nächste Mal startest musst du einen neuen Rising World Account erstellen bzw. dich in einem RW Account einloggen). Das macht Sinn falls du die Steamversion mit demselben Account verknüpft hast wie die Standalone (dann könnte die Steamversion mit einem neuen Account verbunden werden und Standalone und Steamversion können unabhängig voneinander spielen).
    Was wir leider nicht machen können ist das Spiel aus dem Steam Account entfernen und auf einen anderen Steam Account übertragen (darauf haben wir generell keinen Einfluss, das ist ein reines Steam Dingen).


    Wenn du die Verknüpfung der Steamversion mit einem RW Account entfernt haben möchtest, dann schreib uns am besten deinen Usernamen (also des RW Accounts) sowie einen Link zu dem dazugehörigen Steam-Account an unsere E-Mail support@jiw-games.net , dann können wir die Verlinkung aufheben ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!