Permissions anlegen

  • Hallo,
    Wie kann man denn neue permission gruppen anlegen ? Und wie soll es denn funktionieren das es auch angezeigt wir ?
    Bsp: Ich möchte gern eine Gruppe anlegen für unsere "Member" die einge Rechte mitsich bringen, hab auch schon etwas getüfftelt, nur leider hat es keine wirkung gezeigt ingame.


    LG

  • Der Erste Ordner "permission" und der unterordner "group" ist scghon seit installation vorhanden.
    Wie erstellt man nun ein eine Permission das die auch funktioniert.....? Ich möchte ja auch das es wie beim Admin ist, hinter dem namen die gruppe steht.

  • Du hast im Spiel beispielpermissions dabei, diese musst du nur umbenennen und nach deinen Bedürfnissen anpassen. Die default permissions gehört aber nicht in den Group ordner, diese ist eine algemeine permissions die erstmal für jeden Spieler greift bis er einer Gruppe zugewiesen wurde.
    Wenn du es nicht schaffst durch Informationen hier im forum kannst mir eine Pn senden dann helf ich dir. Hab immo nur nicht so viel zeit

  • Du änderst die einzelnen Gruppen nach deinen Bedürfnissen ab und weist den Spieleren ihre Gruppen zu mit z. B.


    setplayergroup playername groupname,


    For example: If you have a group "admins", and you don't specify a particular permission, the game will look in the "default.permissions" if the permission is specified there and takes it value. If this permission is also missing in the "default.permissions", the default server permission is used.


    Also man kann default permissions im Ordner festlegen oder in der Server permissions. Es geht beides.
    In dem o. g. Link wird es ziemlich gut erklärt. Hoffe, du hast Erfolg damit. :)

  • Ok , soweit so gut. Der oben genannte Link bringt mir nix, mein englisch ist mieserabel.
    Jetz nur noch eine Frage:
    + Wie kann man Bei den Member den TAG im Chat anzeigen lassen ???
    + Und warum steht nun auch bei Membern, wenn ich TAB drücke [Admin] hinter dem Namen ?
    + Kann man denn auch den befehl von World Edit script mit einfügen ? Wenn ja wie reinschreiben, mit leerzeichen oder ohne?

  • Also die Member haben auch Member Rechte zugeteilt bekommen und nicht Admin,so schlau bin ich auch....
    Zum nächsten, ob das nun zusammen oder getrennt geschrieben wird ist mir völlig egal. Man sieht ja was gemeint ist und muss ja nicht kleinlich sein...und ich meinte eigentlich , ob man die WorldEdit befehle mit in die member.permission rein schreiben kann, wenn ja wie heissen die...

  • Nein das geht so nicht
    Das Worldedit Scipt ist so geschrieben das nur server Admin es nutzen können. Das heißt wenn du jemanden eine Admin permissions gibst ist dieser ja noch nicht in der server properties als Admin drin, dies wird soweit ich weiß aber vom WE abgefeagt. Sonst müsste mann das Script ändern aber ob Jiw es möchte mit den eigenen permissions ein fremdprogramm irgendwie mit rein zunehmen glaube ich nicht. Dazu wird von Jiw ja mit der zeit der Creativ Modus und dies Tools erweitert so das der Worldedit irgendwann evtl nicht mehr nötig ist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!