Creative Welt

  • Hab eben mal versucht eine Creative Welt zu starten.
    Das erste mal gings ohne Probleme, allerdings hat mir der Seed nicht gefallen. Also wiedr raus zum Hauptmenü und mit neuem Seed neu laden wollen.
    Allerdings ging dann nix mehr. Der Ladebalken startete bei 10% und nix ging mehr. Musste es über Windows beenden.
    Ist mir danach noch 3 mal passiert mit unterschiedlichen Seeds.
    Dachte ok funktioniert eben noch nicht zu 100% also ein Survival gestartet und danach nochmals ein Creative und da ging es komischerweise wieder.
    Allerdings hatte ich dann komischerweise meine Axt weg geworfen ( wie auch immer das ging) und da war sie verschwunden. Lag nicht am Boden oder sonst wo.
    Hab mich echt gewundert. Ist euch das auch schonmal passiert?
    Ist es richtig das man im Creative-Modus trotzdem erst Rohstoffe besorgen muss eh man was bauen kann?
    Ist das so gewollt oder einfach im Moment noch so?


    Danke für eure Hilfe
    Gruß
    Schwaben Boy

  • Zum Wegwerfen der Axt: Das passiert standardmäßig mit Q ;) Es besteht eine kleine Gefahr, dass Items beim Wegwerfen durch den Boden fallen, möglicherweise war das bei dir der Fall.
    Dass das Laden nicht richtig funktionierte ist mir ein Rätsel... Ist denn ein errorlog oder eine hs_err_pid Datei im Spielverzeichnis (Steam: Steam/SteamApps/commons/RisingWorld) vorhanden?


    Der Creative Modus ist noch nicht vorhanden ;) Deshalb ist er auch noch mit einem kleinen Sternchen gekennzeichnet. Du kannst quasi eine Art "Semi-Creative Modus" aktivieren, indem du die Console öffnest (^ oder `) und "setgametype 1" eingibst (ohne Anführungszeichen).
    Der richtige Creative Modus wird hinterher noch stärker den Charakter eines richtigen Ingame Editors annehmen.

  • Erstmal vielen Dank für die Antwort.
    Das wirds dann wohl gewesen sein mit der Axt. Vielleicht wohnt ja ein Gnom dort unten und konnte sie gebrauchen :D


    Nee hab weder eine errorlog noch eine hs_err_pid Datei im Ordner.
    Habs mir fast gedacht mit dem Creative Modus eben wegen dem Sternchen. Aber ich dachte einfach mal wenn ich eh schriebe kann ich das ja auch gleich noch hinten dran hängen :)
    Aber dann weiß ich Bescheid.
    Sollte es mit dem Laden nochmals passieren (werds heute oder morgen nochmals testen) schau ich gleich nochmals in den Ordner und geb Bescheid.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!