Eigenen Server Hosten.

  • Hallo liebe Leute,


    Ich wollte auf meinem Laptop gern einen eigenen Server hosten. Aber es kann keiner Connecten obwohl ich die ports dafür frei gegeben habe TCP und auch UDP. ( 4254-4259)
    Hat einer eine Idee was ich falsch mache? Die Server Propeties sieht so aus :


    #Fri Mar 25 21:48:59 CET 2016
    admins=Niffler
    database_mysql_connections=10
    database_mysql_database=
    database_mysql_password=
    database_mysql_server_ip=
    database_mysql_server_port=3306
    database_mysql_user=
    database_type=sqlite
    rcon_enabled=false
    rcon_password=*******
    rcon_port=4253
    server_custom_logo=
    server_hive_verification=true
    server_ip=
    server_list_visible=true
    server_memory=1024
    server_name=DWS Rising World Server
    server_password=********
    server_port=4255
    server_screen_title=DWS-RisingWorld-Server
    server_world_disabled_npcs=
    server_world_generatecaves=true
    server_world_generatevegetations=true
    server_world_name=New World
    server_world_oreamount=3
    server_world_seed=
    server_world_type=Normal
    settings_animals_enabled=true
    settings_check_version=true
    settings_create_serverlog=true
    settings_create_worldbackup=true
    settings_deadnpc_despawntime=250
    settings_deadplayers_creategrave=true
    settings_deadplayers_despawntime=600
    settings_default_gamemode=survival
    settings_default_newplayer_group=
    settings_delete_old_serverlogs_hours=168
    settings_illegal_state_limit=50
    settings_item_despawntime=300
    settings_max_npc=50
    settings_max_players=64
    settings_monsters_enabled=true
    settings_npc_spawnrate=1.0
    settings_peacefulmode_enabled=false
    settings_pvp_enabled=true
    settings_show_luaplugins=true
    settings_time_speed=1.75


    Ich würde mich über hilfe freuen.



    LG Niffler

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.


    Wer Fehler findet darf sie behalten. ;)

  • Ja kann ich schicken.
    Wenn ich den Server Starte kann ich ihn sehen und spielen aber nur wenn ich das Notebook nutze das es auch hostet.
    Wenn eine Freund drauf will dann wird der Server auch nicht gelistet.


    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.


    Wer Fehler findet darf sie behalten. ;)

    Edited 3 times, last by Niffler ().

  • Also dein Server taucht zumindestens in der Serverliste problemlos auf. Auch die Http Abfrage funktioniert. Ebenso kann ich auf deinen Server verbinden, zumindestens bis zur Passwortabfrage :D (was aber bedeutet, dass eine Verbindung möglich ist)
    Was für eine Meldung kommt denn, wenn dein Kumpel zum Server verbinden möchte?

  • Er taucht nicht in der Liste auf. Und die Direkt IP verbindung. er versucht zu verbinden, aber dann bricht er die verbindung ab.

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.


    Wer Fehler findet darf sie behalten. ;)

  • Taucht(e) er bei dir denn in der Liste auf? Evtl. in den Filtereinstellungen im Serverbrowser irgendwas eingestellt, dass er aussortiert wird?
    Jetzt scheint dein Server aktuell nicht online zu sein, hast du ihn ausgeschaltet oder ist er ggf. abgestürzt? Vorhin tauchte er aber auf jeden Fall in der Serverliste auf ("DWS Rising World Server") 8|

  • Ich musste ihn aussschalten. Da ich zur Arbeit musste. Aber der Server den du gefunden hattest den hatte ich auf meinem PC und nicht auf dem Notbook gestartet.

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.


    Wer Fehler findet darf sie behalten. ;)

  • Wenn es auf deinem PC läuft, auf dem Notebook aber nicht, dann sind die Portfreigaben entweder nicht für dein Notebook gültig (häufig muss im Router ja die lokale IP des Rechners angegeben werden), oder auf dem Notebook läuft irgendwelche Sicherheitssoftware (Firewall, Antivirenprogramm etc) die die Verbindung unterdrückt

  • Wenn es auf deinem PC läuft, auf dem Notebook aber nicht, dann sind die Portfreigaben entweder nicht für dein Notebook gültig (häufig muss im Router ja die lokale IP des Rechners angegeben werden), oder auf dem Notebook läuft irgendwelche Sicherheitssoftware (Firewall, Antivirenprogramm etc) die die Verbindung unterdrückt


    Jetzt habe ich das gleiche Problem wie aud meinem Laptop auch auf dem PC es gibt eine Fehlermeldung ganz unten. Siehe Bild Genau der gleiche Fehler
    Kann mir jemand sagen was das für ein Fehler sein könnte.

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.


    Wer Fehler findet darf sie behalten. ;)

  • @Niffler: Der Fehler tritt normalerweise auf wenn entweder der Http-Port des Servers (Standard 4254) nicht erreichbar ist (das kannst du herausfinden wenn du die IP deines Servers mitsamt des Http-Ports [getrennt durch ':'] in deinen Browser eingibst, wie zB weiter oben), oder der Server von einer Firewall/Antivirenprogramm blockiert wird.

  • @Niffler: Der Fehler tritt normalerweise auf wenn entweder der Http-Port des Servers (Standard 4254) nicht erreichbar ist (das kannst du herausfinden wenn du die IP deines Servers mitsamt des Http-Ports [getrennt durch ':'] in deinen Browser eingibst, wie zB weiter oben), oder der Server von einer Firewall/Antivirenprogramm blockiert wird.


    @red51 Ich habe den Fehler gefunden ich habe den offenen Port meinen Laptop zugeteilt zum testen ob der server dann läuft. Habe ich jetzt zurück gestellt. jetzt geht es wider.
    Welche Ports könnte ich denn meinem Laptop zuordnen für Rising World?


    LG


    Niffler

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.


    Wer Fehler findet darf sie behalten. ;)

  • red51 Ich habe den Fehler gefunden ich habe den offenen Port meinen Laptop zugeteilt zum testen ob der server dann läuft. Habe ich jetzt zurück gestellt. jetzt geht es wider.
    Welche Ports könnte ich denn meinem Laptop zuordnen für Rising World?


    Freut mich, dass es wieder funktioniert ;) Du kannst frei entscheiden, welchen Port Rising World verwenden soll (über server_port in der server.properties Datei). Der interne Http-Server lauscht immer auf den Serverport-1 (wenn du als Serverport also zB 27500 einträgst, so wird der Http-Server auf 27499 lauschen). Generell gilt die Regel, dass der Bereich Serverport-1 bis einschl. Serverport+4 (TCP und UDP) freigegeben sein muss (bei - nur als Beispiel - eingestelltem Port 27500 also dann 27499, 27500, 27501, 27502, 27503 und 27504).

  • Mein Laptop server läuft jetzt. Jetzt habe ich aber noch eine Frage.


    Wie schaffe ich es die Server.propities. Um zu schreiben damit ich Blueprints nutzen kann und auch den Gamemode ändern kann.
    Wenn ich eingebe die Zeilen.


    settings_creativemode_enabled=true und
    settings_useblueprint_enabled=true



    Verschwinden die Zeilen nach dem Starten wider trotz schreibschutz.


    Hat da noch jemand einen Tipp.

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.


    Wer Fehler findet darf sie behalten. ;)

  • Ich bin noch ein Server Neuling,


    Die Quellcods müssen die einfach in der Permission mit dazu oder muss ich dafür noch eine neue Datei anlegen?

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.


    Wer Fehler findet darf sie behalten. ;)

  • Du hast ein ordner namesn permissions.example denn ubenenen in permissions dort sind drin default.permissions und ein ordner groups und die datei admin.permissions als admin darfst du alles machen ausser die 3 sachen wo deny: steht. unten ist blueprint aktiviert allso brauchst du da nichts ändern wenn du auf dem server bist must du dich in der console noch zum admin machen mit dembefehl setplayergroup deinname admin und schon kannste blueprits machen oder setzen.


    gruss rana

    Wier Die Ausgestossenen


    TS3: 78.31.64.46 - Gameserver: CS:S 78.31.64.46:27015 - RW: IPV6: [2001:4ba0:babe:1575::]:26015

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!