Hallo zusammen, ich benötige euren Rat und Hilfe. Es geht um eine unangenhme Situation die auf einem Server entstanden ist auf dem ich mit einer guten Freunding gespielt habe. die Freundin wurde vom Server geschmiessen ohne Grundeingabe, Gespräch oder sonstige Erklärung, und auch ohne dass sie sich irgendetwas zu Schulden kommen lassen hat, aber davor wurde sie benutzt um etwas zu erschaffen das im nahhiein einfach gestohlen wurde und ihre Werke wurden als das Eingentum des Serverbetreibers deklariert. Ich habe diesen Server dann auch freiwillig verlassen. Meine Frage jetzt ist: Was kann man gegen so etwas tun? Oder wie kann ich den Serverbetreiber dazu bringen die von meiner Freundin und auch die von mir gebauten Sachen zu entfernen? Kann man da überhaupt was machen?
Rat benötigt
- Gaby
- Closed
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Hallo Gaby ;D
Normal muss ich leider sagen, der Serverbetreiber hat Hausrecht. Leider kann man da gar nichts machen, klingt sehr schlimm, ist es leider auch. Ist wie in einem Forum, wobei in einem Forum ja eigentlich Regeln gibt. Aber der Hoster / Betreiber ist hat halt Hausrecht, daher kann er auch von heute auf morgen den Server still legen und sagen alles meinst was da gebaut oder so erstellt worden ist.
Sorry, das ich leider nichts anderes schreiben kann
-
-
Danke Lenko, seh ich auch so .
-
Ja schon, aber man hat rechtlich gesehen nichts wo man den Serveranbieter zwingen könnte, das erbaute rauszurücken.
Das einzige was mir einfällt, ist ein neutraler Ort mit einem dritten neutralen Person, der sich mal die GEschichten von beiden Seiten anhört und so ne Art Schiedsgericht oder anders genannt Obudsman macht. Was er nachher dann sagt, müssen aber auch beide annehmen, das muss dann halt vorher festgelegt werden.
Mir ist dasselbe passiert, mit dem Unterschied das mein gebaute eh nicht hätte mitnehmen können, weil da es noch keine Baupläne es gab. Im nachhinein war es vielleicht der Abschied schon ziemlich heftig, aber anderseits hab ich mich da lange Zeit eh nicht wohl gefühlt.
Es gibt halt Menschen, die nutzen andere Menschen gnadenlos aus, machen einen auf gut Freund und wenn sie haben, was sie wollten, dann lassen die dich fallen wie ne heisse Kartoffel.
Das ist aber nicht das Thema, daher .. Ich schliesse mich aber dem Lenko an, ist sehr schade das sowas überhaupt passiert.
-
Mitnehmen können wir schon mal gar nichts Bogus, weil wir überwiegend Terraforming betreiben, das kann man nicht kopieren, aber die anderen können es ja auch nicht... nur dass es sehr besondere Werke sind und 520 stunden Arbeit drinn steckt macht die Sache sehr trüb und alles andere als erbaulich. Dass man nichts gegen so etwas tun kann ist in der tat sehr schade... Danke dir auf jeden Fall für deine Antworten. Wir werden versuchen das Beste draus zu machen (auch wenn ich noch nicht so recht weiss was das Beste wäre)
-
Das sind leider Erfahrungen die man macht und ich würde die Konsquence ziehen, einfach zu versuchen entweder einen Server zu finden, wo die Admins auch eure Vorstellungen teilen oder halt einen eigenen Sever erstellen. Nur man sollte einfach nicht davon ausgehen, das alle so sind. Das wäre echt fantal ..
Ich finde es persönlich sehr traurig, das ihr solche Erfahrungen machen musstet, das würde mich den Spass an dem Spiel sehr nehmen. Hoffe es ist nicht bei euch ;D
-
Hi Bogus
Ja, genau das machen wir jetzt, wir ziehen die Konsequenzen und richten gerade eigenen Server ein. Dass nicht alle so sind ist zum Glück auch eine Tatsache die und bewusst ist. Wir haben unser Problem gelöst und alles was auf dem besagten Server von uns gebaut wurde ist nu dem Boden gleich :evil: . Danke dir und vielleicht treffen wir uns irgendwann mal auch ingame, die Welt ist ja bekannterweise klein. Dir alles gute und lieben Gruß
Participate now!
Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!