Offline Welt in einen Server einbinden

  • gibt es irgendwie die Möglichkeit eine offline welt auf einen Server zu packen, wenn ja wäre sehr nett wenn mir einer helfen kann :D


    Klar, einfach den entsprechenden Weltordner aus dem lokalen "Worlds" Ordner im Spielverzeichnis in den "Worlds" Ordner im Serververzeichnis kopieren. Anschließend noch in der 'server.properties' Datei unter server_world_name den entsprechenden Weltnamen eintragen, das wars ;)

  • Hab ich versucht ging net


    Was genau funktioniert nicht, bzw. was passiert? Startet der Server nicht (in dem Fall wäre ein Serverlog hilfreich), oder lädt er eine andere Welt? Wichtig ist natürlich auch, dass in der server.properties Datei als database_type "sqlite" eingetragen ist (ist aber auch standardmäßig so).

  • ich hatte mir schon gedacht das ich das auch in der properties den namen meiner welt eintragen muss und hab dies auf gemacht und extra auch ein restart des Servers gemacht aber generiert dann auf den namen die in der properties steht dann eine neue welt


    ist auch nicht schlimm jetzt da wir schon angefangen habe werde ich alles von meiner offline welt via Blaupause rüber packen :D hat sich also erledigt :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!