Posts by KazokuLP

Trello update: We've updated our Trello roadmap to reflect our latest additions regarding construction elements and multiplayer - which includes the dedicated server and the RCON Tool

    Ich hoffe das wurde nicht schon irgendwo beantwortet, aber wird es mit dem Bau-Update noch eine Änderung in der aktuellen Demowelt geben, oder kommt lediglich die Baumechanik als neue Funktion dazu, mit der man sich dann austoben kann?

    Meinst du ob die Welt an sich nochmal verändert größer wird?


    Wenn ja, dann wäre das ne berechtigte Frage. wäre schön wenn es dann auch schon wieder die Prozentual generierte Map geben würde. Wenn es so nicht klappt würd ich mich trotzdem freuen wenn das bau update da ist ;).

    Hallo liebe Leute,


    ich bin eher für eine Multiblock-Variante, denn unabhängig davon ob ich es im Survival oder Creative Modus spiele erhöht sich für mich der deutlich bessere Spielfluss denn jedesmal die console aufmachen die Daten eingeben etc. das stört dies etwas (ich sage nicht das es komplett stört, denn auch ich benutze die Console sehr oft), aber wenn man durch dieses Radial Menü egal wie man den benutzt ob mit Mausrad, per Tastendruck oder ähnlichem dennoch durch ziehen an kanten oder ecken dies noch individueller gestalten kann wie an den Beispiel Fotos von red zu sehen, fände ich das mega gut damit schon werden ganz individuelle Formen geschaffen, wie ich finde. Eine Frage bleibt dadurch vielleicht im Raum, wird es dennoch möglich sein (das die die gerne die Console benutzen) weiterhin möglich sein die Console für die jeweiligen eingaben zu nutzen.? Und wird man auch zum beispiel Glasscheiben anpassen können in der Form weil man wie man auch in der aktuellen Version sieht bauen einige ja nicht nur Viereckige oder Rechteckige Fenster.


    MFG


    Kazoku

    Ab sofort Ausgangssperre bis auf weiteres. Tagesarbeitszeit wird auf 96 Stunden angehoben. Und sag jetzt jemand funktioniert nicht, dann heißt es als Antwort "Geht nicht, gibts nicht" . Toilettengänge sind verboten da direkter Anschluss ans Kanalnetz per Schlauch. Essen und trinken maximal 1 mal am Tag in der Höchstdauer von 2 Minuten inkl. Mundabputzen. Kein Damenbesuch da es nur ablenkt. :D


    Na dann mal ran an den Speck äh RW

    Da ist aber jemand ganz schön hibbelig und ungeduldig :D. Ich kanns auch net abwarten. Ich vertreibe mir die zeit mit etwas in der Javaversion im Creative zu bauen oder halt andere spiele spielen :D.

    Sehr geehrtes JIWGames und sehr geehrte Rising World Community,


    Ich wünsche allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr.


    In der Hoffnung dass das Jahr 2021 besser wird. Nicht nur in Bezug auf Corona.


    Eins weiß ich aber genau, das dies das Jahr der neuen RW Version wird.


    Auch dem JIWGames Team wünsche ich einen Guten Rutsch und freue mich auf die vielen neuen Dinge in der Neuen Version, die ihr für uns bereithält und implementiert.



    In Diesem Sinne


    Einen Guten Rutsch.


    Bleibt alle gesund.


    Euer

    KazokuLP

    Bäume brauchen schon recht lange bis sie wachsen... um welchen Baum handelt es sich denn genau? Eine Birke braucht zB knapp über 3 Echtzeit-Stunden bis sie die erste Wachstumsstufe erreicht, und dann nochmal knapp 2 Stunden bis sie voll ausgewachsen ist... es zählt aber auch nur die Zeit, die man tatsächlich spielt.


    Nach 5 ingame-Tagen hättest du also eigentlich schon eine Veränderung feststellen müssen :wat: Ich würde vll noch ein kleines bisschen abwarten...


    Mit der neuen Version werden wir dazu mehr Einstellmöglichkeiten bieten - die langen Wachstumsdauern der alten Version sind im Multiplayer meist recht passend (da der Server i.d.R. eh durchgehend läuft), im Singleplayer aber häufig problematisch.


    Ja es handelt sich um eine Birke aber ich habe auch zu test zwecken mal Apfel und Kirschen baum auf gestellt da ist es das selbe. Wenn es ne möglichkeit gäbe diese Dauer anzupassen.


    -Was heisst Spielzeit ? also das ich auch was im Spiel tue? Weil habe immer nur abgewartet bis es Nacht ist und bin dann schlafen gegangen um die nacht zu überspringen der Wilden Tiere bedingt. Und stand aber den ganzen Tag nur da und habe auf die Bäume geschaut. Was eigentlich sonst auch immer ging. hmm muss ich mal schauen. Aber Ackerboden muss nicht drunter sein oder ?


    Ja aber mir deswegen jetzt noch einen Server einzurichten. Naja ob sich das noch lohnt, eher nicht da ich jetzt eher nur aktuell spiele für Zeitvertreib bis die neue version einigermaßen spielbar ist also Bausystem hat usw.


    Naja werde dann mal noch etwas warten ansonsten werde ich halt im Creative-Modus bauen ;).


    Und bezüglich der neuen Version das da eventuelle Einstellungsmöglichkeiten gibt. Wäre cool gerade im Bereich Singleplayer wäre das eine Möglichkeit.

    Ich glaube nochmal eingeben. Ich nehme dazu lieber wieder die Pflanzen auf und setze sie neu.

    Der Befehl gilt auch nur für die eine ausgewählte Pflanze im Target, dann wenn du sie genau ansiehst. Mit umliegenden Gewächsen hat das nichts zu tun.


    Aber wenn du den Befehl gar nicht kennst, liegt das Wachstumsproblem wohl woanders.

    ja aber woran dann? Das ist echt sehr seltsam...

    Jetzt aktuell muss man des leider schon fragen . soory. hast du des in de neuen oder alten Version ? wenn es die neue ist dann ist es wahrscheinlich noch nicht freigeschaltet. und in der Alten Version dauert es mehrere RL stunden. ingame glaub ich dauet es so ca 10 rl Tage. wenn es länger dauert dann solltest du RW mal neu installieren . aber zuerst mal eine neu Mapp probieren

    Es ist die Java Version gemeint.


    nein ich habe nichts der gleichen eingegeben.

    Hallo liebe Community,


    ich habe ein problem das meine Bäume nicht wachsen, seit nun mehr 5 ingame Tagen warte ich schon das die bäume wenigstens schonmal die erste Wachstumsstufe erreichen. Doch es passiert aktuell nichts.


    Woran kann das liegen?

    - Liegt es am standort?

    - liegt es daran das kein wasser in der nähe ist?

    - müssen die auf Ackerboden oder Dirt stehen?


    ich hoffe es kann mir jemand helfen....


    Mit freundlichen Grüßen


    Kazoku

    Leider gibt es in der Demo noch kein richtiges Baumenü und noch kein Journal :( Bauen ist zwar schon zu einem gewissen Grad möglich mit Objekten (also Möbel wie Stühle, Tische, Türen usw), aber richtige Bauelemente (Blöcke, Planken usw) fehlen noch. Das kommt mit dem nächsten Update rein ;)

    Die genannten Objekte übrigens kannst du entweder in der Szene aufheben (ich glaube jedes Objekt ist irgendwo einmal in der Welt platziert), oder über die Konsole erhältlich. Später kommt auf jeden Fall richtiges Crafting dazu. Die Demo soll wirklich nur einen allerersten Eindruck der neuen Version geben.

    Dafür das es nur eine Tech-Demo ist sieht es schon einfach hammer aus eine Let's Play serie ist schon in Planung.


    Hoffe das man sobald die Plugin API implementiert ist das man die alten Plugins von der Java version nach anpassungen benutzen kann etc. wäre cool.


    Sonst läuft es bei mir sehr flüssig selbst wenn ich Heavysnow mache (was auch schon geil aussieht wenn der Schnee langsam anfängt liegen zu bleiben ;) ) habe ich auf volle grafik gute 95 bis 110 FPS also bisher sehr stabil.


    Macht weiter so. Das warten hat sich echt gelohnt und wird sich lohnen. Da war ich vom ersten Tag an nach dem ihr angekündigt habt, das ihr eine Neue Version macht, von überzeugt.

    Hmm ich finde das baumenü nicht und (J) geht auch nicht oder bin ich blind konnte jetzt durch das konsolen befehl mir stuhl holen oder sehe ich das falsch das man es nur aktuell über die console machen kann ?


    Aber Sonst schon echt der hammer


    Und wird man auch später wieder mehrere Spielstände /savegames machen können wie in der Java version?

    hab windows 10 aber hat sich erledigt habe mit dem hersteller geredet und dem onlineshop telefoniert und wir sind zu dem entschluss gekommen es scheint wohl am Akku im headset zu liegen warum es nicht angeht..... bekomme ein neues zugeschickt...

    Hallo Leute,


    und zwar ich besitze seit heute ein Creative Soundblaster Tactic3D Rage Wireless headset, und habe da ein probleme es ist mein erstes Wireless headset und bin Anfänger was das angeht.


    Gibt es hier jemanden der das headset auch hat oder hatte und kennt sich damit aus und kann mir bei meinem problem helfen, am bessten via Skype oder Teamspeak (hab noch mein altes deswegen wäre es liebt es es dadrüber geht).



    vielen Dank schonmal im Vorraus..


    Mit Freundlichen Grüßen


    Eliphea