Bäume wachsen nicht

  • Steam oder Standalone?
    Steam
    Singleplayer oder Multiplayer?
    Singleplayer
    Fehlermeldung?
    No
    Betriebssystem
    Windows

    Hallo liebe Community,


    ich habe ein problem das meine Bäume nicht wachsen, seit nun mehr 5 ingame Tagen warte ich schon das die bäume wenigstens schonmal die erste Wachstumsstufe erreichen. Doch es passiert aktuell nichts.


    Woran kann das liegen?

    - Liegt es am standort?

    - liegt es daran das kein wasser in der nähe ist?

    - müssen die auf Ackerboden oder Dirt stehen?


    ich hoffe es kann mir jemand helfen....


    Mit freundlichen Grüßen


    Kazoku

  • Jetzt aktuell muss man des leider schon fragen . soory. hast du des in de neuen oder alten Version ? wenn es die neue ist dann ist es wahrscheinlich noch nicht freigeschaltet. und in der Alten Version dauert es mehrere RL stunden. ingame glaub ich dauet es so ca 10 rl Tage. wenn es länger dauert dann solltest du RW mal neu installieren . aber zuerst mal eine neu Mapp probieren

  • Bäume brauchen keine 10 Tage Echtzeit um zu wachsen. Möglicherweise ein paar Stunden, denn wenn das Ganze Tage dauern würde, hätte das schon einige Spieler beanstandet.


    Andere Möglichkeit, du hast "stopplantgrowth" eingegeben. Dann wächsen Bäume und Pflanzen gar nicht mehr.


    In der Demoversion am Bauplatz gibt es 3 Baumsetzlinge bzw. kleine Büsche die nicht wachsen. Diese dienen nur zur Demonstration. Bäume kannst du in der Demo zwar abholzen, sie landen auch im Inventar, setzen kannst du sie nicht.


    Deswegen das Spiel nicht deinstallieren! Es gibt bei Steam die Möglichkeit der Fehlerüberprüfung.

  • Jetzt aktuell muss man des leider schon fragen . soory. hast du des in de neuen oder alten Version ? wenn es die neue ist dann ist es wahrscheinlich noch nicht freigeschaltet. und in der Alten Version dauert es mehrere RL stunden. ingame glaub ich dauet es so ca 10 rl Tage. wenn es länger dauert dann solltest du RW mal neu installieren . aber zuerst mal eine neu Mapp probieren

    Es ist die Java Version gemeint.


    nein ich habe nichts der gleichen eingegeben.

  • wie könnte ich den den befehl stopplantgrowth rückgängig machen?

    Ich glaube nochmal eingeben. Ich nehme dazu lieber wieder die Pflanzen auf und setze sie neu.

    Der Befehl gilt auch nur für die eine ausgewählte Pflanze im Target, dann wenn du sie genau ansiehst. Mit umliegenden Gewächsen hat das nichts zu tun.


    Aber wenn du den Befehl gar nicht kennst, liegt das Wachstumsproblem wohl woanders.

  • Ich glaube nochmal eingeben. Ich nehme dazu lieber wieder die Pflanzen auf und setze sie neu.

    Der Befehl gilt auch nur für die eine ausgewählte Pflanze im Target, dann wenn du sie genau ansiehst. Mit umliegenden Gewächsen hat das nichts zu tun.


    Aber wenn du den Befehl gar nicht kennst, liegt das Wachstumsproblem wohl woanders.

    ja aber woran dann? Das ist echt sehr seltsam...

  • Bäume brauchen schon recht lange bis sie wachsen... um welchen Baum handelt es sich denn genau? Eine Birke braucht zB knapp über 3 Echtzeit-Stunden bis sie die erste Wachstumsstufe erreicht, und dann nochmal knapp 2 Stunden bis sie voll ausgewachsen ist... es zählt aber auch nur die Zeit, die man tatsächlich spielt.


    Nach 5 ingame-Tagen hättest du also eigentlich schon eine Veränderung feststellen müssen :wat: Ich würde vll noch ein kleines bisschen abwarten...


    Mit der neuen Version werden wir dazu mehr Einstellmöglichkeiten bieten - die langen Wachstumsdauern der alten Version sind im Multiplayer meist recht passend (da der Server i.d.R. eh durchgehend läuft), im Singleplayer aber häufig problematisch.

  • Bäume brauchen schon recht lange bis sie wachsen... um welchen Baum handelt es sich denn genau? Eine Birke braucht zB knapp über 3 Echtzeit-Stunden bis sie die erste Wachstumsstufe erreicht, und dann nochmal knapp 2 Stunden bis sie voll ausgewachsen ist... es zählt aber auch nur die Zeit, die man tatsächlich spielt.


    Nach 5 ingame-Tagen hättest du also eigentlich schon eine Veränderung feststellen müssen :wat: Ich würde vll noch ein kleines bisschen abwarten...


    Mit der neuen Version werden wir dazu mehr Einstellmöglichkeiten bieten - die langen Wachstumsdauern der alten Version sind im Multiplayer meist recht passend (da der Server i.d.R. eh durchgehend läuft), im Singleplayer aber häufig problematisch.


    Ja es handelt sich um eine Birke aber ich habe auch zu test zwecken mal Apfel und Kirschen baum auf gestellt da ist es das selbe. Wenn es ne möglichkeit gäbe diese Dauer anzupassen.


    -Was heisst Spielzeit ? also das ich auch was im Spiel tue? Weil habe immer nur abgewartet bis es Nacht ist und bin dann schlafen gegangen um die nacht zu überspringen der Wilden Tiere bedingt. Und stand aber den ganzen Tag nur da und habe auf die Bäume geschaut. Was eigentlich sonst auch immer ging. hmm muss ich mal schauen. Aber Ackerboden muss nicht drunter sein oder ?


    Ja aber mir deswegen jetzt noch einen Server einzurichten. Naja ob sich das noch lohnt, eher nicht da ich jetzt eher nur aktuell spiele für Zeitvertreib bis die neue version einigermaßen spielbar ist also Bausystem hat usw.


    Naja werde dann mal noch etwas warten ansonsten werde ich halt im Creative-Modus bauen ;).


    Und bezüglich der neuen Version das da eventuelle Einstellungsmöglichkeiten gibt. Wäre cool gerade im Bereich Singleplayer wäre das eine Möglichkeit.

  • red51

    Closed the thread.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!