Wie kann ich unter Win7 dem Game mehr Ram zuweisen ?

  • Entweder du kannst Java global mehr Ram zuweisen, oder du verwendest die Universal-Version von der Homepage, dort kannst du die ".jar" mittels Command oder mithilfe eines Batch-Skriptes starten und direkt mehr RAM übergeben. Für 3GB Heap (Xmx) und 3GB Direct Mem zB:
    java -Xmx3072m -XX:MaxDirectMemorySize=3072m -jar risingworld.jar


    Ich kann dir auch eine exe vorbereiten mit den Wunsch-Memory Einstellungen :) Wieviel RAM hast du, bzw. wieviel möchtest du dem Spiel maximal zuweisen?

  • Hallo @red51 ;D


    Naja ich spiele normal unter Linux, da ist es ja kein Problem. Hab 8 GB, denke mal 4 GB Ram sollte für das Game dicke reichen. Könnte man das nicht so machen, das man wenn man eine Verknüpfung erstellt, das man die Optionen in die Verknüpfung setzt, also praktisch als Startparameter ?


    Dann brauchste nicht extra für mich ne Exe erstell, aber wenn es sonst nicht anders geht, dann gerne mit 4 GB Ram ;D

  • Hab dir mal eine exe erstellt welche 2,5 GB Heap und 1,5 GB Direct Memory zuweist ;)
    In der jetzigen Fassung können leider die Memorywerte nicht als Parameter mitgegeben werden, das ist derzeit nur beim Steamlauncher möglich. Wir werden den Standalone Launcher aber vermutlich im Laufe der Zeit mal überarbeiten, um sowas zu unterstützen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!