Ich bleibe hängen?!?

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)
  • Im Spiel gibt es einen Punkt, an dem ich immer immer hängen bleibe - das meine ich wortwörtlich, nicht wegen des Programms :)
    Ich merke es, wenn ich einen Weg entlang gehe, den ich mal durch die Stadt gebaut habe. Plötzlich bleib ich hängen und kann nicht weitergehen, als ob da eine Wand stehen würde. Ich muß hin- und herlaufen, bis ich den Punkt überwunden habe. Nach diesem Punkt kann ich auch nicht mehr mit ^ ins Setup - da tut sich nichts mehr. Es ist wie eine unsichtbare Linie und es ist immer ab diesem Punkt. Auch wenn ich irgendwo weit daneben wieder neu in diese Richtung gehe, stehe ich wieder vor der Wand. Kann mir jemand sagen, woher das kommt?
    Ich habe einfach noch eine 2.Welt gemacht und da tritt dieser Fehler nicht auf. Da ich meine schöne Welt gern behalten möchte, grummel ich dann immer und nehm es hin. Irgendwas ist da falsch.

  • Ich sehe grade, dass es hier ein ganz ähnliches Thema gibt über "Laufprobleme" - genau das ist es und ich lese es weiter.

  • Wegen dieser "unsichtbaren Wand": Kannst du denn - sobald du gegen die unsichtbare Wand läufst - jederzeit wieder rückwärts laufen, oder geht das dann erstmal auch nicht? Was passiert, wenn du F2 drückst, kannst du dich dann durch diese unsichtbare Wand hindurch bewegen?

  • ja, F2 geht dann. Ich kann hin-und herlaufen (oder zurück), bis ich plötzlich weiterlaufen kann. Dann geht halt die Konsole nicht mehr. Was mir aufgefallen ist - es blitzt ein Nachrichtenfenster auf, aber so schnell, daß ich es nicht lesen kann.

  • Was mir aufgefallen ist - es blitzt ein Nachrichtenfenster auf, aber so schnell, daß ich es nicht lesen kann.


    Hmm... das Nachrichtenfenster macht mich neugierig, das Spiel gibt normalerweise keine Nachrichten aus die aber sofort wieder verschwinden =O Vielleicht rutscht das Nachrichtenfenster in den Hintergrund? Kannst du mit Alt+Tab ggf. dorthin wechseln?
    Hast du ansonsten vielleicht eine andere Möglichkeit, um herauszufinden, was in der Meldung drin steht oder woher sie stammen könnte? Ggf. indem du ein Video aufnimmst?

  • Videos aufnehmen kann ich leider nicht. Ich hab beschlossen, daß ich mit dieser Marotte klarkommen muß. Danke für die Hilfe!

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!