RW zieht Ram

  • Hallo zusammen ;D


    Unter Linux und auch unter Windows hab ich gemerkt, wenn ich auf dem Desktop wechsele, dann zieht er sehr viel Ram. So derart das mein PC fast stehen bleibt. Hat jemand ähnliche Probleme ?

  • Woran merkst du, dass er "RAM zieht"? Java reserviert sich beim Start der VM eine vorgegebene Menge an RAM, diese ändert sich im Laufe des Spiels nicht mehr.
    Wenn du Probleme beim Wechsel auf den Desktop hast, kannst du Folgendes probieren:

    • Gehe ins Einstellungsmenü und deaktiviere den Vollbildmodus. Gleichzeitig kannst du ein Häkchen bei "Rahmelos" setzen, sowie die Auflösung an deine Desktopauflösung anpassen. Dadurch läuft das Spiel zwar quasi im Vollbildmodus, verhält sich im Grunde aber wie ein normales Fenster, und das hin- und herwechseln zw. Desktop und Spiel sollte problemlos funktionieren
    • Zusätzlich könntest du probieren, im Spielverzeichnis die Datei "config.properties" zu öffnen und den Wert von "game_pause_on_lost_focus" auf false zu ändern (falls er bereits false ist, dann ändere ihn testweise auf true).
  • Hallo Red ;D


    Ich merke es daran, das ich beim wechsel mein PC fast zum stehen kommt, es dauernd sehr lange bis das aufgerufendene Programm erscheint und diese sehr verzögert. Hab vor dem Update keine Probleme gehabt, da ging es sogar sehr gut. Unter Windows sehe ich das Windows fast die ganz 4 GB RAM für sich bzw. das Game reserviert hat.


    Unter Linux ist es auch, was mich sehr wundert, da er ja da 8 GB Ram zu Verfügung hat.


    Ich versuch mal, was du geschrieben hast und melde mich dann wieder ;D

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!