Kann nicht Verbinden... UnknownPlayer? Steamvesion

• Hi,
    Würde Rising World gerne mal ausprobieren.
    Leider kann ich auf keinen Server connecten. Ich lande bei jedem Verbindungsversuch einfach wieder im Hauptmenü. Ohne Fehlermeldung oder ähnlichem.

In der rechten oberen Ecke sehe ich mein Steamprofilbild allerdings steht dort statt meinem Acc Name: UnknownPlayer

Ich habe eine Ahnung woran es liegt, weiß aber nicht wie ich es beheben kann.
    Der Kauf auf Steam liegt schon ein paar Wochen zurück. Beim ersten Start sollte ich einen Account erstellen, was ich allerdings abgebrochen habe und auf später verschieben wollte.
    Diese Accounterstellungs-Aufforderung kommt nun nicht mehr. Ich habe keinen Schimmer wie ich das beheben kann.
    Neuinstallation hat nicht geklappt. Einen Websiteaccount habe ich auch bereits, nur ist diese auch nicht weiter hilfreich.

Kann mir wer helfen?

• Wenn keine Aufforderung einen Account zu erstellen erscheint, deutet das i.d.R. darauf hin, dass vermutlich eine Firewall oder ein Antivirenprogramm die Verbindung blockieren. Was für ein Antivirenprogramm verwendest du genau, und hast du ggf. auch eine spezielle Firewall?

• Nach 1 Stunde hin und her, habe ich es letztendlich in 10 min gelöst.
    Allerdings weiß ich nicht, womit ich den Fehler genau beseitigt habe. Darum schreibe ich einfach mal meine letzten Schritte nieder.

Ich habe im Installationsordner (....Steam/SteamApps/Common/RisingWorld) zwei Dateien angewählt.

1. risingworld.jar
    2. risingworldx64.exe

bei dem daraufhin erfolgten Start wurde mir das Accountfenster angezeigt, wo ich mich mit meinen Websitelogin ganz normal verbinden konnte.

Ich hoffe, das kann zumindest anderen mit dem gleichen Problem helfen.

MFG
    Way

• Danke für deine Antwort.

Ich nutze Avira Antivir Pro
    und die normale Windows 10 Firewall.

In der Regel sollte es dort keine Probleme geben.

Ich denke, in diesem Fall lag das Problem woanders.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!