Unbekannter Fehler (271)

  • Ahoi,


    hab mir gerade das Spiel über Steam besorgt..... Und oh wunder bei meinem Glück.... Nichts klappt.... BZW: bekomme das logo und dann :didumm: unbekannter fehler... bitte versuche es später erneut


    würde ja screenshot anhängen... hab aber keine ahnung wie :(


    wenn ihr mir helfen könntet wäre supi


    -Yuck

  • Immerhin schon mal ein Lichtblick das ich nicht der einzige bin mit dem Fehler... Mein PC ist immerhin schon 3 Jahre alt


    Win 10 64bit
    Intel i5-3350p @3,1GHz
    8 GB RAM
    AMD Radeon HD 7800 Grafikkarte


    JAVA, Grafik manuell auf neusten Stand gebracht...
    weitere Lösungen aus dem Forum für andere Fehler probiert ohne erfolg


    -Yuck

  • JA!!


    klappt wieder , danke!


    Edit:


    Beim Ladevorgang kam dann:


    Windows 10 (x64) 10.0 Java: 1.8.0_91 amd64 0.7.0.2_28 -H:3072 -D:3072 (Steam)
    Intel(R) Core(TM) i5-3350P CPU @ 3.10GHz, Z77 Pro3, 8551 MB (3186 MB Heap)
    AMD Radeon HD 7800 Series 20160321000000.000000-000 16.150.2211.0
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    DT_0
    java.lang.NullPointerException
    at aA.o.a(SourceFile:35)
    at aw.b.run(SourceFile:24)

  • solange ich an den random settings nix ändere läd es topp.. jetzt mal ne runde gespielt und kann sagen:


    GUTE ARBEIT LEUTE!!!


    Lässt sich top spielen und macht direkt laune.... hab zwar meine axt verloren als ich die Ziege erschlug aber sonst alles genial !!


    Danke für die schnelle hilfe


    -yuck

  • DT_0
    java.lang.NullPointerException
    at aA.o.a(SourceFile:35)
    at aw.b.run(SourceFile:24)


    kommt wenn ich als welt art "creative" einstelle

  • @YuckFou: Das sollte eigentlich nicht passieren :| Probiere vielleicht mal, den gesamten "Worlds" Ordner im Spielverzeichnis zu löschen (um dorthin zu gelangen: Rechtsklick auf RW in Steam -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Lokale Dateien durchsuchen), anschließend das Spiel nochmal starten und probieren, eine Welt zu erstellen.


    Sollte der Fehler weiterhin auftreten müssten wir der Sache mal etwas genauer auf den Grund gehen. Es scheint so, als könne er manchmal keine Daten auf der Festplatte erstellen 8| Was für ein Antivirenprogramm verwendest du? Manche wie Comodo können gelegentlich solche Probleme verursachen.
    Sonst könnte es ggf. mal hilfreich sein, die Debugkonsole zu aktivieren (sofern der Fehler weiterhin besteht): Öffne dafür im Spielverzeichnis die "config.properties" Datei mit einem Texteditor und setze "game_debug_console" auf true. Speichere die Datei und starte nun das Spiel, sobald der Fehler wieder auftritt, findest du im "Logs" Verzeichnis eine entsprechende Logdatei. Öffne diese, kopiere den Inhalt und poste diesen bitte hier, das sollte etwas Licht ins Dunkel bringen ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!