Fröhliches Gärtnern

  • Hi,


    ich hab im Forum schon einige Vorschläge gefunden was verschiedene Pflanzen angeht und würde mich freuen wenn immer mal wieder weiterhin diverse Pflanzen zu den Hauptupdates dazu kommen. Das folgende ist eine Wunschliste von mir mit weiterführenden Vorschlägen und soll als Inspiration dienen. Mir ist natürlich bewusst, dass erst einmal fließend Wasser und verborgene Höhlen im Vordergrund stehen.


    Im Allgemeinen würde ich mich freuen wenn die Landwirtschaft mehr Arbeit macht. Zum einen wachsen mir momentan manche Pflanzen noch zu schnell, das zweite Anliegen wäre eine Überreife. Bei einer Überreife hat man vergessen rechtzeitig zu ernten und das Gemüse/Obst ist kaputt und kann nur noch als Saatgut verwendet werden. Nach der Überreife geht die Pflanze im nächsten Stadium natürlich kaputt.


    Gras:
    Es gibt inzwischen ja schon verschiedene Grasartige Elemente. Ich fände es großartig wenn man die auch alle wieder setzen könnte. Zudem fänd ich es super wenn Gras auch Wachstumsphasen brauch und den ambitionierten Kleingärtner dazu zwingt auch regelmässig seinen Vorgarten zu mähen. Das Ganze kann natürlich auch Landwirtschaftlich betrachtet werden, da nur beim Höchststand auch wieder Grassamen herausspringen. Die könnte man wahlweise wieder Pflanzen oder das Gras zum Trocknen auslegen um Stroh zu erhalten. Aus dem Stroh könnte dann wahlweise Futter für Tiere, Strohdachabdeckungen (Stroh mit Faden zusammengebunden als Bündel) oder auch vielleicht Bienenkörbe und ähnliches gemacht werden.
    Weitere Grasartige (bzw. deckend krautartig) Elemente die ich mir vorstellen könnte:
    Heidekräuter
    Ebenholzgewächse
    Primelgewächse
    Teestrauchgewächse


    Sträucher/Büsche:
    Ich würde mich freuen wenn noch diverse Sträucher den Einzug in RW finden würden und diese auch anpflanzbar wären. Optisch wäre dies für die meisten Gärten und Bauten eine Aufwertung.
    Weitere Sträucher/Büsche die ich mir vorstellen könnte:
    Johannisbeeren
    Stachelbeeren
    Wacholderbeeren
    Lorbeeren
    Lavendel
    Buchsbaum (vllt auch für Heckenkreationen geeignet)


    Bäume:
    Bei den Bäumen würde ich mich über mehr verschiedene Variationen des Wuchses freuen und dies dann zufällig geschieht wie der angepflanze Baum wächst.
    Weitere Sträucher/Büsche die ich mir vorstellen könnte:
    Haselnuss
    Walnuss
    Birnbaum
    Buche
    Kastanie


    Kletterpflanzen/Ausbreitende Pflanzen:
    Bei manchen Pflanzen wäre es cool wenn die anfangen wild zu wuchern und man immer wieder die Pflanzen nachschneiden muss damit die nicht den Besitz des ganzen Garten einnehmen:
    Vorschläge hierfür wären:
    Efeu (für Mauern)
    Brennnesseln (darf auch beim durchlaufen weh tun kann aber auch später zum kochen verwendet werden)
    Minze (unglaubliches Unkraut an Gewässern und in Gärten)
    Trauben (die könnten an gespannten Seilen auf dem Weinberg oder am Haus entlang wachsen)
    Bärlauch
    Sauerampfer
    ...


    Kräuter:
    Beim Gras abernten könnte hin und wieder, aber eher selten, diverse Kräutersetzlinge droppen um das ganze Angebot im Garten zu erweitern:


    Petersilie
    Schnittlauch
    Basilikum
    Liebstöckel
    ...


    Dies erstmal von mir, ich weiß dass schon einiges in anderen Threads aufgegriffen wurde, daher verzeiht es mir bitte, wenn ich noch einmal ein Auflistung gemacht habe.


    Beste Grüße


    Haffi

  • Quote from Hofnarr_Haffi

    Gras:
    Es gibt inzwischen ja schon verschiedene Grasartige Elemente. Ich fände
    es großartig wenn man die auch alle wieder setzen könnte.

    Nimm die Sichel.
    Oder:
    [^]
    gm 1 ..................................... wieder normal: gm 0
    [^]
    [F6]


    Schön aufgelistet. :thumbup:

    Tschak - Wenn ich gewusst hätte, was die alles damit in die Massen tragen :| Werdet Euch klar, was Ihr wirklich wollt und ändert gegebenenfalls Euer Leben ^^
    Schnellhilfe / quick help alt / old

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!