Server

  • Hi


    Ich wollte mit einem Freund RW Online spielen aber ich bekomme es nicht hin einen Server zum laufen zu bringen.


    Server Propeties :



    Auszug ausm CMD



    Kann wer da helfen ? Wenn ich mich Verbinden will steht da ununterbrochen Verbinde...

  • Aktuell ist bei dir die 32 Bit Version von Java installiert, falls du ein 64 Bit Betriebssystem hast, solltest du unbedingt die 64 Bit Version installieren ("Windows Offline (64-Bit)"): https://www.java.com/de/download/manual.jsp


    Ein weiteres Problem besteht in der verwendeten IP: In der server.properties hast du deine lokale IP Adresse angegeben. Sofern du nicht beabsichtigst, den Server ausschließlich über das LAN Netz bereitzustellen (sodass also nur Personen im selben Haushalt verbinden können) solltest du das ändern. Am besten ist es, wenn du das Feld "server_ip" einfach leer lässt ;)
    Wenn du möchtest, dass dein Server über das Internet erreichbar ist, musst du die nötigen Ports in deinem Router freigeben. Standardmäßig sind das Port 4254, 4255, 4256, 4257 und 4258 TCP und UDP.


    Falls du nur im lokalen Netzwerk spielen möchtest (oder über ein Programm wie Hamachi oder Tunngle) musst du zumindestens "server_hive_verification" und "server_list_visible" in der server.properties auf false setzen, da der Authentifizierungsserver bei geschlossenen Ports nicht mit deinem Server kommunizieren kann.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!