Frage: Ecken für Dächer und Dachtexturen

A new status update as well as a first preview video of the new version are now available!
  • Moinzeit aus Bremen,


    Momentan vermisse ich noch vernünfige Texturen für Dächer, das passt ausser dem Wellblech alles nicht so richtig zu einem Dach. Wäre schön wenn es hier noch ein paar Texturen wie Dachziegel aus Ton/Schiefer etc geben würde.


    Auch verrmisse ich derzeit einen vernünftigen Block für Dachecken. Das derzeitige Blockitem für die Ecke ist leider nur halbblockig (oder wie sagt man dass?) So dass man bei Dachecken immer die darunter liegenden Blöcke halb sieht. Eine Pyramide läßt sich damit derzeit z.B nicht relaisieren. Vielleicht sollte man den Blockitem austauschen um hier eine stimmigere Atmosphäre zu schaffen oder ein zusätzliches Blockitem einbauen.


    Eine lezte Frage, ist es geplant über die lua Function auch eigene Blöcke oder Items in das Spiel einbauen zu können. Damit wäre das Ganze dann auch für die Community einfach zu erweitern und ein großes Plus für Modificationen.


    Gruß aus Bremen
    Thomas

  • Spezielle Dachtexturen sind in Arbeit ;)


    Was die Ecken angeht: Ich weiß welche du meinst, die werden ebenfalls noch hinzukommen.


    Neue Blöcke über LUA einbauen ist aber leider erstmal nicht vorgesehen, LUA läuft wirklich rein serverseitig, und bestehenden Game Content erweitern bzw. in dieser Hinsicht sogar Kernelemente zu verändern bedarf schon richtiger Mods ;)

  • Danke für die Antwort.


    Ich denke eine API für die Anbindung von Mods über LUA Scripting für die Community zu fordern, ist auch "Mosern" auf allerhöchstem Nivea :D.


    Trozdem würde ich mich freuen, wenn sowas im Hinterkopf behalten wird, wenn man sich Spiele wie Skyrim etc anschaut, dann sind diese Titel so erfolgreich, weil die Spiele relative einfach mit eigene Inhalten zut ergänzen sind. Damit bindet man dann viele Leute ein und hat mit einer lebendigen Community dann auch einen höheren Bekanntheitsgrad.


    Als ein relative einfaches Beispiel für eine Einbindung über Lua Scripting könnte ich hier gerne per PM mal ein Beispiel geben, wenn gewünscht. Das hat mir in der Vergangenheit viele Möglichkeiten eröffnet, dann DInge einzubauen, die ich "unbedingt" haben wollte, ohne das der Entwickler belästigt wurde. Aus der Dokumentation zu der API sind dann sicherlich auch Anregungen für Euch zu finden.


    Gruß aus Bremen
    Thomas


    P.S: Nochmals Lob für die bisherige Version, die geht gut von der Hand und hat für eine Version in dem frühen Statium erstaunlich wenige schwerwiegende Bugs. Auch freut es mich, das Ihr zeigt, das Java durchaus eine Lösung für komplexe Voxelorientierte Spiele ist. Hut ab ! Und weiter so !!!!

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!