Probleme beim Spiel starten

  • Moin,
    habe mir gestern das Spiel auf Steam runter geladen.
    Immer wenn ich dieses jetzt starten möchte, erscheint das Anfangsfenster mit dem JIW Games. Der Sound dazu wird auch abgespielt.
    jedoch stürzt dass Spiel nach ca. 10 sec. ab, wenn er dann wohl umschalten möchte ins Menü.
    Heißt das Fenster geht zu und nichts passiert.
    Dann kann ich es wieder neu starten, aber es passiert immer wieder das selbe.
    Ich habe alle Java Dateien deinstalliert und die neuste Java Datei 64 Bit runtergeladen. Zudem habe ich auch bei CCleaner mein registry gereinigt.
    Geholfen hat leider nichts.


    Den anforderungen werde ich alle male gereceht, nur bei der Grafikkarte habe ich derzeit sorgen. Ich habe die Geforce 580M.
    Zudem spiele ich das Spiel auf dem Laptop, was hoffentlich nicht hinderlich ist.


    Ich habe echt schon vieles versucht. (Grafiktreiber neu geladen und alles) Es funtioniert nicht.
    Würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte.


    Und ich hoffe, dass man es nicht nur auf dem Standrechner spielen kann.


    Über antworten würde ich mich sehr freuene.
    Danke schonmal in vorraus.


    mfg

  • Kannst du im Spieleverzeichnis (Steam/SteamApps/commons/RisingWorld) vielleicht mal nachsehen, ob dort ein errorlog oder eine hs_err_pid Datei vorhanden ist? Falls ja, bitte einmal hier hochladen ;)
    Ansonsten, kann es sein, dass dein Laptop eine zweite, integrierte Grafikkarte hat (Intel HD zB)? Denn oft wird diese fälschlicherweise vom Spiel verwendet. In dem Fall musst du die Geforce 580M manuell dem Spiel zuweisen (geht in deinem NVIDIA Control Panel).

  • Danke schonmal für die Hilfe.
    Stehen in wirklichkeit ein paar Error Logs drinne.
    Hier mal einer:


    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Report of 17.12.2014 by Keven
    OS: Windows 7 (x64) Version: 6.1 Java version: 1.8.0_25 JVM architecture: amd64
    CPU cores: 8 Executor poolsize: 1
    Memory used: 112,81 MB reserved: 220,79 MB max: 2052,59 MB


    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Existing buffers: 4597
    (b: 2528 f: 1424 i: 7 s: 638 d: 0)
    Total heap memory held: 110163kb
    Total direct memory held: 335908kb
    (b: 335198kb f: 649kb i: 0kb s: 60kb d: 0kb)


    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Settings:
    Resolution: 1280x720 (Windowed)
    Frequency: 60 Vsync: off
    DepthBits: 16
    BitsPerPixel: 24
    Samples: 1
    MaxFrames: 200
    Renderer: LWJGL-OpenGL2


    Anisotropic: 0
    DynamicLights: 100 Quality: 2
    ViewDistance: 9 (LOD: 25)


    LS(Q)/LG/ENV/PHD/NM/FOD/FXAA/SPEC/REFR/SSAO: 1(50)/1/1/1/1/1/0/0/11


    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Graphics: Intel(R) HD Graphics Family Vendor: Intel OpenGL version: 3.0.0 - Build 8.15.10.2342
    Accelerated Memory: Indeterminate
    GLMaxTextureSize: 4096
    GLMaxTextureImageUnits: 16
    GLMaxArrayTextureLayers: 35071
    GLMaxVertexTextureImageUnits: 16
    GLMaxVertexUniforms: 512
    GLMaxFragmentUniforms: 1024
    GLMaxVaryingFloats: 41
    GLMaxVertexAttribs: 16


    Capabilities: [FrameBuffer, FrameBufferMRT, FrameBufferMultisample, OpenGL20, OpenGL21, OpenGL30, ARBprogram, GLSL100, GLSL110, GLSL120, GLSL130, VertexTextureFetch, TextureArray, FloatTexture, FloatColorBuffer, FloatDepthBuffer, PackedFloatTexture, SharedExponentTexture, PackedFloatColorBuffer, NonPowerOfTwoTextures, MeshInstancing, VertexBufferArray, Multisample, PackedDepthStencilBuffer]


    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Camera location: (0.0, 0.0, 0.0) Camera rotation: (0.0, 0.0, 0.0, 1.0)
    Total running time: 17.364792


    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    /C:/Program Files (x86)/Steam/SteamApps/common/RisingWorld/risingworld.jar Checksum: N/A
    /C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/jME3-core.jar Checksum: N/A
    /C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/jME3-desktop.jar Checksum: N/A
    /C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/jME3-effects.jar Checksum: N/A
    /C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/jME3-jbullet.jar Checksum: N/A
    /C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/jinput.jar Checksum: N/A
    /C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/jbullet.jar Checksum: N/A
    /C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/jME3-jogg.jar Checksum: N/A
    /C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/jME3-lwjgl.jar Checksum: N/A
    /C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/jME3-lwjgl-natives.jar Checksum: N/A
    /C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/jME3-networking.jar Checksum: N/A
    /C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/jME3-plugins.jar Checksum: N/A
    /C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/jME3-terrain.jar Checksum: N/A
    /C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/j-ogg-oggd.jar Checksum: N/A
    /C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/j-ogg-vorbisd.jar Checksum: N/A
    /C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/lwjgl.jar Checksum: N/A
    /C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/stack-alloc.jar Checksum: N/A
    /C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/vecmath.jar Checksum: N/A
    /C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/RisingWorld/data/jiw/jiw-gui.jar Checksum: N/A
    /C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/RisingWorld/data/jiw/jiw-bytenetwork.jar Checksum: N/A
    /C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/RisingWorld/data/server.jar Checksum: N/A
    /C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/RisingWorld/data/commons.jar Checksum: N/A
    /C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/RisingWorld/lib/sqlite-jdbc.jar Checksum: N/A
    /C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/RisingWorld/lib/luaj.jar Checksum: N/A
    /C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/RisingWorld/data/assets/interface.jar Checksum: N/A
    /C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/RisingWorld/data/assets/materials.jar Checksum: N/A
    /C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/RisingWorld/data/assets/models.jar Checksum: N/A
    /C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/RisingWorld/data/assets/music.jar Checksum: N/A
    /C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/RisingWorld/data/assets/sounds.jar Checksum: N/A
    /C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/RisingWorld/data/assets/textures.jar Checksum: N/A


    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Error details:
    java.lang.IllegalStateException: Incomplete draw buffer.
    com.jme3.renderer.lwjgl.LwjglRenderer.checkFrameBufferError(LwjglRenderer.java:1335)
    com.jme3.renderer.lwjgl.LwjglRenderer.setFrameBuffer(LwjglRenderer.java:1606)
    ac.a.postQueue(SourceFile:128)
    com.jme3.renderer.RenderManager.renderViewPort(RenderManager.java:979)
    com.jme3.renderer.RenderManager.render(RenderManager.java:1029)
    commons.JIWApplication.update(SourceFile:81)
    com.jme3.system.lwjgl.LwjglAbstractDisplay.runLoop(LwjglAbstractDisplay.java:151)
    com.jme3.system.lwjgl.LwjglDisplay.runLoop(LwjglDisplay.java:185)
    com.jme3.system.lwjgl.LwjglAbstractDisplay.run(LwjglAbstractDisplay.java:228)
    java.lang.Thread.run(Unknown Source)


    So sehen alle Error Logs aus. Sind ca. 7 Stück dort vorhanden.

  • Das Spiel erkennt nur deine Intel HD 3000, welche darüberhinaus noch einen alten Treiber hat (die ersten Intel Treiber waren verbuggt im Bezug auf OpenGL).


    Du musst deine Geforce 580M also manuell dem Spiel zuweisen (geht im NVIDIA Control Panel).

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!