Vollbildmodus funktioniert nicht!

• Hi, bei mir funktioniert der Vollbildmodus einfach nicht, ich mache ein Häkchen bei Vollbild rein und gehe auf Einstellungen Speichern, sofort bekomme ich eine Fehlermeldung:

"Kein unterstützter Vollbildmodus für die gewählte Einstellung gefunden. Spiel wird nun den Vollbildmodus deaktivieren und stattdessen den rahmenlosen Modus aktivieren.
    Sollte dies nicht korrekt funktionieren, kontaktiere bitte unseren Support oder besuche unser Forum"

Ich habe auch schon versucht, in der Datei config.properties, graphic_fullscreen=false auf true zu stellen, aber nach dem Spielstart, kam sofort wieder diese Meldung,
    und die Einstellung wurde wieder zurück gesetzt.

Meine Desktopauflösung ist 1920 x 1080, die selbe Auflösung hab ich auch im Spiel eingestellt.
    Mein System: Linux Fedora 23, 64bit
    Grafikkarte: Geforce GTX 970 mit proprietären Treiber, Version 367.35

Errorlog:

• Was für einen Monitor verwendest du (Monitor oder TV) bzw. auf welche Bildwiederholungsfrequenz ist dieser eingestellt? Also der einfachste Weg ist, wenn du den Vollbildmodus deaktivierst, die Auflösung auf deine Desktopauflösung anpasst und ein Häkchen bei "Rahmenlos" setzt (wichtig ist aber wirklich, dass Vollbild deaktiviert ist). Das bietet einen alternativen Vollbildmodus, der auf jeden Fall funktionieren sollte ;)

• Danke für die Antwort :) Ich benutze einen Samsung TV-Bildschirm als Monitor, und der läuft auf 60 Hz.

Ja, dass mit dem Vollbild deaktivieren, und dafür Rahmenlos mit 1920 x 1080, meiner Desktop-Auflösung, hab ich dann auch gemacht,
    aber man sieht dann halt noch die Leiste der GNOME Oberfläche am oberen Bildschirmrand. ^^

So schlimm ist das ja jetzt erstmal auch nicht, da spiele ich erstmal so, bis das Problem mit dem Vollbild behoben ist. :thumbup:
    Hätte ja nur sein können, dass es schon ne Lösung gibt, oder ich irgendetwas falsch mache. :D

• Probiere ggf. mal folgendes: Öffne die "config.properties" Datei, und setze die Werte game_bypass_fullscreenadjustment und graphic_fullscreen auf true, und ändere graphic_refreshrate auf 60. Passe sicherheitshalber graphic_resolution_x und graphic_resolution_y auf deine Desktopauflösung an ;) Speichere, die Datei, und versuche erneut, das Spiel zu starten, funktioniert es dann?

• So, hab mich gleich mal registriert :D

Also ich habe die Änderungen in der "config.properties" Datei vorgenommen, aber leider kam dann wieder diese Meldung, dass der Vollbildmodus deaktiviert wird.

Ich hab jetzt aber auch eine Shell-Erweiterung gefunden, welches die obere Leiste ausblendet, wenn ein Programm, ich nenne es mal im "vollen Fenstermodus",
    gestartet wird. Also jetzt sieht es schon so aus, als wenn ich im Vollbildmodus spielen würde, auch wenn es nur ein Fake ist. :D

Hier noch mal der aktuelle Errorlog, da hat sich ganz unten bei "Error details" was geändert, vllt. ist es ja wichtig :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!