fehlerteufel schlägt wieder zu beim ausloggen

A new update is now available, introducing seasons and more!
Latest hotfix: 0.8.0.1 (2024-12-20)
  • hy red / jiw games hier der log zum logout fehler der immer mal wieder bei mir auftritt, wollte den nur mitteilen macht mir selber keine grossen probleme **also nicht das ich da jetzt viel hilfe brauchen würde und euch bemühen möchte** tritt nur immer mal wieder auf in grösseren abständen






    Windows 10 (x64) 10.0 Java: 1.8.0_91 amd64 0.7.2.7_30 -H:3072 -D:3072 (Steam)
    AMD Athlon(tm) II X4 645 Processor, M4A77T, 8190 MB (3186 MB Heap)
    NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 20160825000000.000000-000 21.21.13.7270
    ______________________________________________________________________
    Uncaught exception thrown in Thread[jME3 Main,5,main]
    java.lang.NullPointerException
    at com.jme3.bullet.PhysicsSpace.addRigidBody(PhysicsSpace.java:574)
    at com.jme3.bullet.PhysicsSpace.addCollisionObject(PhysicsSpace.java:412)
    at com.jme3.bullet.control.RigidBodyControl.setPhysicsSpace(RigidBodyControl.java:241)
    at com.jme3.bullet.PhysicsSpace.add(PhysicsSpace.java:391)
    at Y.bK.c(SourceFile:198)
    at Y.bK.e(SourceFile:215)
    at u.a.a(SourceFile:942)
    at u.a.update(SourceFile:195)
    at com.jme3.app.state.AppStateManager.update(AppStateManager.java:287)
    at content.Game.resetGameContext(SourceFile:2136)
    at u.d.onButtonReleaseEvent(SourceFile:1868)
    at de.jiw.gui.elements.Button.onMouseButtonEvent(Button.java:432)
    at de.jiw.gui.core.Screen.onMouseButtonEvent(Screen.java:1626)
    at com.jme3.input.InputManager.processQueue(InputManager.java:832)
    at com.jme3.input.InputManager.update(InputManager.java:908)
    at com.jme3.app.Application.update(Application.java:690)
    at commons.JIWApplication.update(SourceFile:108)
    at com.jme3.system.lwjgl.LwjglAbstractDisplay.runLoop(LwjglAbstractDisplay.java:152)
    at com.jme3.system.lwjgl.LwjglDisplay.runLoop(LwjglDisplay.java:192)
    at com.jme3.system.lwjgl.LwjglAbstractDisplay.run(LwjglAbstractDisplay.java:233)
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source)

  • Danke für die Fehlermeldung, dieser Bug hängt mit den Saloontüren zusammen. Es hatten ja generell vereinzelt Leute Probleme, dass sie nicht durch die Saloontüren gehen konnten (wir konnten den Fehler leider noch nicht reproduzieren). Hattest du diese Probleme auch?
    Dieser Fehler den du gepostet hast sollte aber zumindestens ab der nächsten Version nicht mehr auftreten ^^

  • die saloontüren gehen mal und gehen mal nicht, meist kann ich nach dem login durchgehen und das wars dann bis zum nächsten login, sprich wenn ich die welt neu aufrufe dann gehen die türen einmal und danach ist die schwingfunktion ausser kraft , da ich meist im flugmodus unterwegs bin. stört mich das weniger :)


    der fehler heute kam nach dem ich via blueprint das haus plaziert hatte, um das haus fürs forum fertig zu machen weil da änderungen nötig waren, als ich dann den neuen blueprint gemacht hatte und ausloggen wollte kam das windoof pading und der bildschirm ist eingefroren und ich bin dann via strg / tab auf den desktop wo die fehlermeldung dann zu sehen war


    danke für die antwort schön wenn ich helfen konnte :)


    @red51 habe im vorschlägepost vorhin den blueprint von villa for free hochgeladen, da habe ich die einzigen schwing/saloontüren eingebaut die ich bisher verwendet habe. versuch doch evtl. mal den blueprint von villa for free runterzuladen. dann könnte der fehler evtl auch bei euch zu finden sein bzw reproduziert werden ** der post: für alle die derzeit nicht wissen was die tun möchten.............

  • Tatsächlich ist der Fehler damit reproduzierbar =O Danke erstmal für die schöne Villa, ich weiß zwar nicht ob es exakt derselbe Fehler ist (oder in dem Fall ggf. mit Bauplänen zusammenhängt), aber damit kann man auf jeden Fall erstmal arbeiten :thumbup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!