wenn man im survival modus spielt hat man ja eigentlich holz ohne ende was man abbauen kann, da tut sich mir die frage auf wie sinnvoll ist es das via setzlinge selber neu zu pflanzen ?
wenn wer im baumodus ist und nur daran denkt ich muss jetzt die hütte zusammenzimmern, gleichzeitig ums essen und überleben kümmern muss, wird er wohl eher weniger drauf bedacht sein den wald wieder aufzuforsten den er abholtzt.
die folge kahlschlag, bodenerosion, grundwasserspiegel abfall, landabtrag durch wind und am ende wüste !!!
in rising world zum glück ja nich , aber ich finde wir brauchen im spiel eine nachhaltige gewährleistung der flora.
ideen dazu sind vorhanden das thema kam gestern bei uns im hessenstrolche-ts auf. eine option die in den raum geworfen wurde war die stümpfe nach einer vorbestimmten zeit neu austreiben zu lassen, nachteil dabei war allerdings das wenn man ein plausibles holzfällerlager machen/darstellen möchte diese brauchen würde.
das würde bedeuten das wir baumstümpfe als object brauchen würden, damit man diese dann setzen könnte, wenn die originalen wieder anwachsen. **hier wird es nur zu einem waldfreien stück kommen, wenn man die natürlichen baumstümpfe entfernt**
eine andere idee war die setzlinge wenn man die nicht aufnimmt da anwachsen wo die hinfallen ähnlich dem flugverhalten von samen, allerdings es gibt bäume ohne setzlinge, oder mit zwei setzlingen die dann auch sehr dicht zusammenwachsen könnten. **wenn man die setzlinge aufnimmt, ist das stück dann halt ohne bäume/ wald**
klar man kann sich durchs crea tool einen wald mit magischen fähigkeiten herzaubern aber iwo ist das nicht dasselbe und sieht auch ohne grosse mühe immer künstlich aus, darum meine frage an alle anderen was würdet ihr davon halten um den kahlschlag zu verhindern wenn jiw-games / @red51 eine der oben genannten möglichkeiten einführt um den random generierten wald zu erhalten ??