Fehlermeldung und ständige Flüge

  • Hallo Zusammen,


    ich hab vor ca einer Woche Rising World angefangen zu spielen.
    Nun habe ich mich auf einem Server niedergelassen und flieg dauernd aus dem Spiel.
    Das Spiel macht mir mega Spaß nur das fliegen nervt.
    Im Singleplayer hab ich diese Art Probleme nicht.
    Java auch schon neu installiert. Leider ohne Erfolg.


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen??


    ?(?(?(?(



    Leider konnte ich kein Bild beifügen da keine Option da war.



    Gruß Shereesa

    Das Leben kann man nur rückwärts verstehen, leben muss man es vorwärts!!
    Twitter



  • Ok hat sich erledigt, nach langer leserei im Forum hab ich gesehen das jemand das selbe Problem hat.

    Das Leben kann man nur rückwärts verstehen, leben muss man es vorwärts!!
    Twitter



  • Grundsätzlich besagt ein "Connection reset", dass die Verbindung zwischen Client und Server unerwartet getrennt wurde.


    Vorweg stellt sich die Frage, ob du Kabelinternet (also kein DSL, sondern Internet bei einen Kabelanbieter) hast, und ob der "Connection reset" nach exakt 10 Minuten auftritt. Wenn sich beides bejahen lässt, dann handelt es sich leider um ein bekanntes Problem, welches manche Leute mit Kabelinternet betrifft. Dann wird die Internetverbindung beabsichtigt getrennt (aber nicht vom Spiel), nämlich von einem der Knotenpunkte; generell durchlaufen alle Pakete, die du zu einem Server sendest, mehrere Knotenpunkte, und irgendeinem dieser Nodes gefällt entweder die Datenmenge nicht, oder was auch immer, sodass dieser mit voller Absicht die Verbindung unterbricht.


    In den allermeisten Fällen hilft es, einen VPN Dienst wie bspw. "Cyberghost" zu verwenden. Dann legen deine Pakete i.d.R. ein andere Strecke zurück, und der "problematische" Node wird sehr wahrscheinlich umgangen.


    Wir haben auf dieses Problem keinen direkten Einfluss, zumal wir die genaue Ursache nicht kennen. Es hängt stark von deinem Vertrag sowie deinem Wohnort ab (aber auch das ist kaum eine verlässliche Größe, selbst dein Nachbar kann schon nicht mehr von dem Problem betroffen sein). Einzige Lösung für dieses Problem von unserer Seite wäre die Implementierung eines automatischen Reconnect, sobald die Verbindung verloren geht (das ist auch geplant, wird aber leider noch etwas dauern).


    Falls du kein Kabelinternet hast, dann wird diese Problem eher durch Antivirenprogramme oder eine Firewall etc. verursacht.

  • Ich habe die Antwort gestern schon in anderen Beiträgen gefunden, danke trotzdem für Deine Mühe.
    Leider habe ich Kabel und das fuchst mich jetzt doch ziemlich das ich das Spiel nicht wirklich ohne Unterbrechung spielen kann.
    Mit derartigen Programmen kenne ich mich leider nicht aus und lass deswegen auch besser die Finger davon :-)
    Dann muss ich ob ich will oder nicht jetzt mit diesen Unterbrechungen leben.
    Es macht halt nur den ganzen Spielspaß kaputt und ich hatte noch mit keinem Spiel ein solches Problem :-(


    Lieben Dank


    Gruß Shereesa

    Das Leben kann man nur rückwärts verstehen, leben muss man es vorwärts!!
    Twitter



  • Also die Verwendung eines VPN Dienstes ist eigentlich relativ einfach, zumindestens o.g. Programm lässt sich recht einfach bedienen :) Leider ist das tatsächlich momentan die einzige Lösung...


    Wir wissen leider nicht genau, welche Umstände zu diesem Phänomen führen (im Vergleich zu den meisten anderen Spielen transferiert RW verhältnismäßig viele Daten zwischen Client und Server, das ist im Grunde das einzige, was sich offenkundig unterscheidet).
    Es sind auch tatsächlich bei weitem nicht alle Kabelnutzer davon betroffen, aber bislang beschränkt sich das Problem ausnahmslos auf Kabelnutzer (und in erster Linie auf deutsche und österreichische Nutzer - es gab zwar auch schonmal solch einen Fall bei einem US Nutzer, aber das war wohl wirklich eher eine Ausnahme).


    Mittelfristig hilft nur, einen automatischen Reconnect zu implementieren (die Verbindungsverluste werden zwar weiterhin auftreten, dein Client würde sich aber erneut zum Server verbinden, sodass du davon nichts merken solltest). Generell haben wir umfangreichere Änderungen am Netzwerkcode geplant (um u.a. auch Support für Steams p2p Networking [Freunde direkt ins Spiel einladen ohne Portfreigaben etc] anzubieten), leider kann ich noch nicht abschätzen, wann genau das geschehen wird :(

  • Hallo,


    ich werd mich mit dem ganzen mal befassen und es höchstwahrscheinlich auch ausprobieren.
    Vielen Dank erstmal für die Auskunft :thumbsup:


    Da sich das Problem nicht von allein wieder löste, dachte ich frag einfach mal an ob es wohl doch an mir liegen könnte.
    Das Spiel ist jetzt schon Klasse und ich spiele es trotz Flüge wirklich sehr gerne.
    Ich weiss das Ihr alles daran setzt, das alles flüssig und rund läuft.
    Und schon dafür gebührt dem Team ein großes Lob :thumbsup::thumbsup:


    Lieben Gruß Shereesa

    Das Leben kann man nur rückwärts verstehen, leben muss man es vorwärts!!
    Twitter



Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!