MySQL Fehler beim Nutzen einer Datenbankverbindung über zwei Klassen

  • Hey,


    ich bräuchte mal dringend Hilfe...
    Ich habe zwei Plugins programmiert, die eine klassenübergreifende Datenbankverbindung nutzen.
    Folgender Fehler wird bei den Plugins in der Konsole gespammt, wenn sie geladen werden:


    Ich bevorzuge meinen Quellcode nicht öffentlich zu posten.
    Wenn du @red51 ihn brauchst, dann kann ich ihn dir gerne per PN schicken.


    Das Problem kriege ich schon seit Tagen nicht gelöst :/.
    Bitte daher um möglichst schnelle Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen
    TheMrMik

  • Ich bin doof und habe keine Ahnung, deswegen kann ich nur nen Tipp geben, bzw. fragen.


    Benutzt du die Weltdatenbank oder eine extra dafür angelegte?
    Bei letzteren würde ich vermuten das du die Verbindung nicht wieder geschlossen hast.


    db.close();


    Aber wie gesagt, habe keine Ahnung.

  • Ich benutze eine externe MySQL Datenbank, somit nicht die Weltdatenbank.
    Die Datenbankverbindung darf man nur schließen, wenn man sie wirklich nicht mehr benötigt.
    Ansonsten wird sie bis zum erneuten Öffnen unbrauchbar.
    Es geht aber ungefähr in diese Richtung, jedoch weiß ich nicht genau, wo ich das bei meiner zweiten Klasse einsetzen sollte.
    Danke trotzdem.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!