Gras Stein .... als Blocktextur

A new update is now available, introducing seasons and more!
Latest hotfix: 0.8.0.2 (2024-12-30)
  • Ich denke es wäre oft hilfreich wenn man Gras (die textur wenn gemäht) Stein etc. als Bloxtextur hätte.


    Mir passiert es immer wieder das mein Gelände nicht so will wie ich, da es sehr unflexibel ist. Wenn dies als Textur gäbe könnte man sich des öfteren helfen wenn das Geländeniveau mal nicht das macht was man will.

  • Der Unterschied zwischen Stein oder Block und dem angrenzenden Boden ist viel zu groß . Also wenn du aus dem Haus gehst, brichst du dir die Knochen. Theoretisch. Der Unterschied ist zu krass. Erde oder Gras in der Höhe an die Blöcke anpassen, funktioniert ja leider nicht. Es bleibt immer eine Lücke. Versuch mal um deinen Pool herum das Terrain anzugleichen. Geht nicht; außerdem bleiben Löcher.
    Moderne umeltfreundliche Häuser haben auch mal Gras auf dem Dach oder Kies. Wie bekommt man Gras aufs Dach, nur mit Postern. Es gäbe Unmengen neue Möglichkeiten; aber im Grunde gehts wohl um den gravierenden Höhenunterschied, der damit endlich besser auszugleichen wäre.

  • Also ich denke das es einfacherer wäre, die Terrain Tools zu vereinfachen bzw. so zu programmieren, das man das Terrain besser angleichen kann. Weiss ja nicht, was die Engine so hergibt, aber es gibt bestimmt Möglichkeiten uns die TerrainBearbeitung zu erleichtern. Weil bei dem Textur auf dem Blocks sehe ich die Gefahr, das die Performance da in den Keller geht. Es müssen ja die Texturen nachgeladen werden und nicht jeder verfügt über einen schnellen Internet Connect bzw. der Server kann ja auch nicht alles so schnell in seinen Cache laden.


    Daher wäre mein Vorschlag, bessere Tools für die TerrainBearbeitung bzw. was ich schon mal vorgeschlagen hatte, mehr Möglichkeiten für die Generierung einer Welt, die nicht so aussieht wie ein Acker hinter Bauer Hinderks Hof *gg

  • Wie sollen denn 10 Texturen zu Performanceinbrüchen führen? Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Das Tool geht meiner Meinung nach viel stärker auf die Performance als Holzbalken.
    Natürlich wäre eine bessere Welt oder Terrain an sich nicht zu verachten.

  • Wenn man zum beispiel durch das Plugin, wo man selbst Objekte in RW laden kann, Texturen hat, die nicht grade klein in der Dateigrösse sind, dann dauert es ein wenig, bis alle Texturen geladen sind, das könnte laag entstehen. Und wenn davon einige 100 Objekte davon hast, dann hat derjenige ein Problem, wo der Internet Connect nicht grade gross ist.


    Ich war über 10 Jahre in SL aktiv, da ist das Terrain bearbeiten um einiges leichter, auch weil man das Terrain direkt bearbeiten kann und das Tool selbst auch anpassen kann, so das eine grade Ebendene entsteht. Dazu gibts noch die Möglichkeit das Terrain selbst in einem Grafikprogramm zu erstellen und dann hochzuladen. Ok das würde vielleicht in RW zu weit führen, aber finde die Terraintools sollten doch mal überarbeitet werden. Vielleicht hat das sogar der @red51 auch vor, wer weiss das schon *gg

  • Es geht eigentlich nur darum die Bodentexturen auf Blöcke oder Holz zu bekommen. Um eine Kies- oder Grasattika auf mein Dach zu bekommen, brauche ich Blöcke oder Holzplanken mit dieser Textur. Ein Terraintool nützt da gar nichts .


    Klar fehlen dem Tool noch viele Funktionen. Pflanzen können nur einzeln gesetzt werden, ein Wald auf einmal ist unmöglich, die Wurzeln stehen heraus, Höhenanpassung ist unmöglich, Blumen können nur mit Plug-Ins in Töpfe gepflanzt werden.

  • Wenn du Gras und Kies und so auf dem Dach oder wo anders hinsetzen willst, wäre doch besser das als Block selbst zu haben, so das es auf dem Dache nach Gras auch aussieht und nicht nur da ne Textur liegt. Sähe doch um einige besser aus, finde ich jedenfalls ;D

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!