Neues Update und was so auffällt

  • Der Erzdetektor funktioniert auch nicht mehr richtig. Der Zeiger bzw. Zeigerausschlag ist weg. Höre nur noch ein Piep und die grüne Leuchte geht an.

  • Habe soeben unter Wasser auch noch Klaviere, Tische, Stühle und Regale gefunden...Atlantis... ganze Dörfer. Ich denke so war das auch nicht gedacht.
    Die Kisten die man findet lassen sich zwar einpacken, bleiben jedoch stehen. Man kann sie weder entfernen noch zerhacken. Vorsicht wer da sein Zeug rein packt der ist es los. Nach einiger Zeit verschwindet das Inventar und es befinden sich wieder Schallplatten und so ein Müll drinnen. Vorige Map hatte ich Erze...diese neue Map ist wieder nichts zu finden.

  • Die Kisten die man findet lassen sich zwar einpacken, bleiben jedoch stehen. Man kann sie weder entfernen noch zerhacken. Vorsicht wer da sein Zeug rein packt der ist es los. Nach einiger Zeit verschwindet das Inventar und es befinden sich wieder Schallplatten und so ein Müll drinnen.

    Danke für den Tipp! Hätte beinahe schon wichtige Sachen reingepackt. Bisher hatte ich nur die Schallplatten drin!

  • Es kann ggf. sein, dass da noch irgendwelche alten Server in der Liste sind, die nicht mehr erreichbar sind? Probiere mal, im Spielverzeichnis die "server.favorites" zu löschen und anschließend die Server erneut zu den Favoriten hinzuzufügen. Besteht das Problem danach immernoch?


    Ja, mehrmals gelöscht und wieder hinzugefügt, der Aufbau der Favoritenliste ist extrem Zeitverzögert, war vorher absolut nicht so, die Favoriten waren zuvor eigentlich sofort zu sehen.


    Hmm.. besteht das Problem auch, wenn du in der "config.properties" Datei den Wert "graphic_logarithmic_depth_buffer" auf false setzt (danach tritt aber wieder Geflackere auf)?

    Ich habe den Logarithmus buffer jetzt auf dem Singleplayer auf "false" gesetzt.


    Die Haarrisse spezfisch an den Holzbauten war im SP verschwunden, allerdings ist das Geflackere in der Bibliothek leider jetzt viel viel stärker als vorher und der Boden ist ab einer gewissen Enternung (Höhe) nicht mehr gleichmäßig zu sehen.
    Denke vom 1. Stock aus mit Sicht auf ein Gebäudeteil darunter dürfte das noch nicht zu sehen sein.
    Ich glaube, das hängt mit der Einstellung der Entfernung zusammen, ob wann der Logarithmusbuffer zum Tragen kommt?
    Wie schon erwähnt, eine Mittel- oder Zwischeneinstellungen (wählbar) wäre da super.
    Es hat also mit der Multiserverwelt nichts zu tun denke ich.


    Wenn die SP-Welt etwas helfen würde, mit den Rissen oder dem Flackern zu zeigen, kann ich gucken ob das über Cloud möglich ist.


    Beim Fliegen stockt das Spiel auch urplötzlich, es geht dann zwar weiter aber es stockt im Gegensatz zu vorher.
    Der Aufbau von Gebäuden ( mit vielen Bauteilen) geht eindeutlich viel langsamer vonstatten.

  • Wenn ich spiele habe ich diese Probleme nicht. Gleich am 1.1.2017 hat der Serveratministrator etwas verändert, ich weiß aber nicht was. Er hatte die Spieler informiert das wir erst am Nachmittag spielen können. Das was dann noch auftrat war das es ständig regnete und das hat er, glaube ich auch verändert, denn jetzt regnet es selten. Das finde ich besser. Jetzt sind auch weniger Waldhütten zu finden und nicht mehr alle hundert Meter, das sieht natürlicher aus. Aber wer das verändert hat kann ich nicht sagen. 8o

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!