Lan-Spiel

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)
  • Vielleicht ne blöde Frage. Wenn ich einen Lan-Server starte, jemand aus meinem Netzwerk beitritt, wir spielen und dann aufhören. Lässt sich dieser gemeinsame Fortschritt speichern und in gleicher Konstellation später fortführen ?


    Grüße

  • Wird auf der Festplatte desjenigen gespeichert, der den LAN Server aufmacht. Ist ja eine normale Singeplayer Welt, die nur im LAN geöffnet wird. Das Spiel speichert automatisch beim Beenden.

  • Ich meine aber beim beenden (gestern mal kurz getestet) wurde in der Liste der Singleplayer-Welten kein weiteres aufgeführt.


    Klicke ich auf "Neue Welt" und dann auf "Lan-Server starten" und beim beenden müsste doch dann eine weitere Welt in der Liste auftauchen oder?


    Wenn ich beim nächsten mal weiterspielen möchte, wie starte ich dann das Spiel wieder, damit es wieder für Lan offen ist?

  • Du erstellst dir eine Welt Name dann halt "Neue Welt", daraufhin muss du dem Spiel etwas Zeit lassen, bis sich eine Welt generiert hat.
    Danach gehst du ins Hauptmenu und startest ein LAN-Spiel.


    Im Singleplayer speichert Rising World die Welt nach Beenden generell, ob sie im LAN offen war oder nicht.


    Wenn du die Welt nicht findest, ist sie nicht erstellt wollen, also auch gar nicht erst vorhanden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!