Dunkle Stellen

  • Hallo zusammen ;D


    Ich kämpfe in moment mit einer Stelle, wo es pech schwarz ist. siehe Screenshot ..



    Natürlich kann man das ganze ausleuchten, nur dann wird es entweder zu hell und dann kriegt man bei längeren hinsehen Augenschmerzen. Vielleicht hat jemand eine Idee wie man das fixen könnte ;D

  • Leider wird das Sonnenlicht nur senkrecht von oben nach unten berechnet. In deinem Fall wird das Sonnenlicht von der darüberliegenden Landmasse blockiert, wodurch der Bereich unterhalb des Überhangs unbleuchtet bleibt. Eine Lösung wäre (abgesehen davon, den Bereich auszuleuchten), den Überhang zu entfernen. Leider wäre das momentan die einzige Option, zwar wird die Berechnung des Sonnenlichts in Zukunft womöglich noch angepasst, aber wenn, dann wohl erst zu einem sehr viel späteren Zeitpunkt :/

  • Sowas in der Art hab ich mir schon gedacht ;D Naja was solls, dann werde ich mal den PLatz da frei machen, auch kein Beinbruch ;D


    Das Terraintool ist echt klasse, wer braucht da noch das Worldedit .. lol

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!