Problem mit 'settings_admins_allpermissions=false'

  • Hallo,


    ich möchte als Admin auf meinem Server ein paar Permissions für mich einschränken. Dazu habe ich folgende Permissions Datei angelegt:


    admin.permissions


    Damit diese Permissions wirksam werden kann ich den "admins" Eintrag aus der server.permissions Datei leer lassen. Dann funktioniert das ganze.
    Da ich aber dann keine Berechtigungen für Scripte und Plugins habe, die nur von einem Admin ausgeführt werden dürfen, möchte ich stattdessen den Eintrag "settings_admins_allpermissions" auf "false" setzen und bei "admins" meinen Namen eintragen. Wenn ich das jedoch tue, dann komme ich nicht mehr auf den Server. Im Logfile steht dann "Corrupted playerdata for player: meinname".


    Funktioniert "settings_admins_allpermissions=false" nicht, oder was mache ich falsch?

  • Hmm... tatsächlich scheint ein Fehler aufzutreten, wenn settings_admins_allpermissions auf false gesetzt ist =O Danke für den Hinweis, das werden wir mit dem nächsten Update beheben! Leider gibts keinen richtigen Workaround dafür, außer, sich nicht als Admin einzutragen (was natürlich problematisch ist, wenn Scripts oder Plugins davon abhängig sind) :(

  • Danke für die schnelle Analyse, so weiß ich wenigstens, dass ich nichts falsch gemacht habe und übe mich in Geduld beim Warten auf das nächste Update. Ein Grund mehr mich drauf zu freuen :).

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!