Hallo zusammen ^^.
Ich beschäftiege mich derzeit mit dem World3DModel. Platzieren, Positionieren, Rotieren und Inteagieren klappt alles super. Konnte mich gut am Gästebuch entlang hangeln.
Nun bin ich hingegangen und Positioniere mein Objekt beim raycast in den 1x1 Block Raster, und hier will ich aufzeigen in welchem Bock bereich sich der Mauszeiger befindet (z.B. Oben-Links, Mitte-Mitte, ...).
Dazu habe ich Plane-Objekte mit der(^) Textur.
Nun ist meine Frage an @red51 und das Forum wie bekomme ich hier die Transterens hin?
Brauche ich dafür zwingend das DDS-Format? (erstelle meine Texturen mit Gimp und Inkscape, ich mag das PNG-Format^^)
Gibt es besondere Optionen die der *.obj beigefügt werden müssen (erstellt mit blender)?
Oder läuft das generell noch nicht?
Hello together ^^.
I'm currently working on the World3 Model. Placing, positioning, rotating and inteting everything works great. Could move well along the guest book.
Now I have gone and position my object in the raycast in the 1x1 block grid, and here I want to show in which Bock area the mouse pointer is located (for example, top-left, center-center, ...).
For this I have Plane objects with the (^) texture.
Now my question to @red51 and the forum how do I get here the Transterens?
Do I need the DDS format for this? (create my textures with Gimp and Inkscape, I like the PNG format ^^)
Are there special options that must be attached to the *.obj (created with blender)?
Or is not that still working?