Verbindung zum Server Bild

From now on, we will use this info box to inform you about noteable updates on our Trello-Roadmap!

Trello update: We've recently implemented grass and now finalized the occlusion renderer to prevent grass from passing through objects. In addition to that, snowfall now also affects meadows
  • Guten Tach,


    fogendes Problem.


    Starte Spiel über Steam und oben rechts im Startbildschirm des Spiels ist ein Bild mit meinem Steamprofilbild das mir wohl klarmachen soll, dass ich keine Verbindung zum Server habe.
    Fast alle Server die er mir dann auflistet sind dann rot.


    Es lief doch.....


    Was kann das sein.


    Ich habe Windows 10 und keinen Vierenscanner installiert.
    Habe auch versucht das Spiel komplett neu zu installieren hat auch nicht funktioniert.



    bitte um Hilfe <X

  • Tritt der Fehler weiterhin auf? Generell besagt dieser Fehler, dass keine Verbindung zu unserem Hive-Server möglich ist (du kannst zwar weiterhin Singleplayer oder mit Freunden spielen, aber du kannst keinen öffentlichen Servern mehr beitreten). Es gab zwar vorgestern einen DDoS Angriff auf unsere Server, wodurch diese vorübergehend nicht erreichbar waren, das Thema sollte aber eigentlich erledigt sein.
    Wann hat es denn zuletzt funktioniert? Hast du irgendwas an deinem Computer in der Zwischenzeit geändert? Befindest du dich ggf. hinter einem NAT, also bspw. in einem Uni-Netzwerk bzw. Studentenwohnheim o.ä.?


    Prüfe ggf. auch, ob das Datum am Computer korrekt eingestellt sind (da das Spiel eine SSL Verbindung aufbaut, und das bei falschem Zeitstempel nicht möglich ist).


    Wenn du keine Firewall oder Antivirensoftware verwendest, wäre ggf. ein Log hilfreich. Um die Debugausgabe zu aktivieren, Rechtsklicke auf RW in Steam -> Eigenschaften -> Start Optionen festlegen -> gib dort "+debug" ein (ohne Anführungszeichen) und starte das Spiel. Sobald du im Hauptmenü bist, beende das Spiel und gehe ins Spielverzeichnis (Rechtsklick auf RW in Steam -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Lokale Dateien durchsuchen) in den "Logs" Ordner. Bitte öffne die neueste Log Datei mit einem Texteditor, kopiere den Inhalt und poste ihn hier. Alternativ kannst du die Datei auch via Email an support@jiw-games.net senden ;)

  • LOADING CLASSPATH FROM: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RisingWorld/data/classpath.xml
    SteamID: 76561198031737419 (71471691)
    Ticket:
    Language: german
    Found display mode 1920x1080 @ 60 (32 bpp)
    created errorhandler...
    Language set to: German
    Rising World - 0.9.2.1 (Steam)
    30.01.2018 20:29


    Windows 10 (x64) 10.0 Java: 1.8.0_131 amd64 0.9.2.1_37 -H:4096 -D:3072 (Steam)
    AMD FX(tm)-6350 Six-Core Processor, 990XA-UD3, 24536 MB (4242 MB Heap)
    NVIDIA GeForce GTX 970 20180103000000.000000-000 23.21.13.9065
    ______________________________________________________________________
    JVM Arguments:
    -XX:+UseConcMarkSweepGC
    -XX:+UseParNewGC
    -Xms512m
    -XX:MaxDirectMemorySize=3072m
    -Xmx4096m
    -DMemDirect=3072
    -DMemHeap=4096
    Initialize HIVE...
    HIVE is initialized
    Found display mode 1920x1080 @ 60 (32 bpp)
    Start game...
    Start context...
    Jan 30, 2018 8:29:08 PM com.jme3.system.lwjgl.LwjglDisplay createContext
    WARNUNG: Selected display mode: 1920 x 1080 x 32 @60Hz
    PixelFormatChanged: false
    LWJGL: 2.9.4
    Display Scaling: 1.0
    CURRENT RENDERER: GeForce GTX 970/PCIe/SSE2 (NVIDIA Corporation) 4.6.0 NVIDIA 390.65
    GL_ARB_draw_instanced = true GL_ARB_instanced_arrays = true
    Initialize Static Classes...
    Collision Shapes initialized!
    Constructions initialized!
    Items initialized!
    Projectile-Definitions initialized!
    Weapon-Definitions initialized!
    Record-Definitions initialized!
    Objects initialized!
    Clothing initialized!
    Plants initialized!
    Picking initialized!
    Food-Definitions initialized!
    NPCs initialized!
    Record-Definitions initialized!
    Crafting-Definitions initialized!


    SETUP SPECIAL COLLISION SHAPE FOR giraffe
    read bytes from resource: 12518


    read bytes from resource: 16002
    Initialize Default Options...
    LOAD CUSTOM BITMAP FONT: de/jiw/gui/resources/Fonts/
    1920 X 1080
    steam connect
    LOAD CUSTOM BITMAP FONT: de/jiw/gui/resources/Fonts/
    LOAD CUSTOM BITMAP FONT: de/jiw/gui/resources/Fonts/
    Initialize Bulletphysics...
    Initialize IngameContext...
    0 blueprints initialized!
    Initialize Materials...
    Initialize FMod for Windows64 ...
    FMod - Load native library: fmod64.dll Filesize: 1692672 bytes
    FMod - Load native library: fmodstudio64.dll Filesize: 1835008 bytes
    FMod - Load native library: fmodL64.dll Filesize: 1850880 bytes
    FMod - Load native library: fmodstudioL64.dll Filesize: 2584576 bytes
    FMod - Load native library: JavaFMod64.dll Filesize: 158720 bytes
    ... finished
    FMOD INIT
    FMOD CREATESTUDIOSYSTEM
    FMOD GETLOWLEVELSYSTEM
    (0) Lautsprecher (Logitech G35 Headset), STEREO, 2, 44100
    (1) Realtek Digital Output (Realtek High Definition ..., STEREO, 2, 48000
    (2) Realtek Digital Output(Optical) (Realtek High De..., STEREO, 2, 48000
    (3) Lautsprecher (Realtek High Definition Audio), STEREO, 2, 48000
    ______________________________________________________________________
    Construction elements quality 256
    [SERVER IS DOWN] Failed to connect: io.netty.channel.AbstractChannel$AnnotatedConnectException: Connection refused: no further information: /5.196.33.36:6001
    HIVE ConnectFailed
    Initialize Music...
    Initialize Sounds...
    Sound initialization done!
    Jan 30, 2018 8:29:16 PM content.Game initSounds
    INFORMATION: FMOD Driver: Lautsprecher (Logitech G35 Headset) ID: 0
    Jan 30, 2018 8:29:16 PM content.Game initSounds
    INFORMATION: FMOD Mode: STEREO Channels: 2 Systemrate: 44.100
    Initialize RenderingSettings...
    Initialize SerializerRegistrations...
    Initialize InputMappings...
    Initialize LocalPlayer...


    read bytes from resource: 11184960


    load anim channels
    load anim channels
    Initialize AppStates...
    warning CollisionDispatcher.needsCollision: static-static collision!
    Initialize GuiStates...
    HIVE is not reachable, using offline mode...
    154628696 bytes loaded
    MATERIALS INITIALIZED
    SET ANISOTROPIC FILTER TO 1
    Initialize GUI...


    LOAD CUSTOM BITMAP FONT: de/jiw/gui/resources/Fonts/
    friendlist show: false
    Loaded 32 Steam friends
    lw: 231.0
    LOAD CUSTOM BITMAP FONT: de/jiw/gui/resources/Fonts/


    lw: 231.0
    Jan 30, 2018 8:29:22 PM com.jme3.texture.plugins.DDSLoader loadHeader
    WARNUNG: Got 11 mipmaps, expected 12
    LOAD CUSTOM BITMAP FONT: de/jiw/gui/resources/Fonts/


    read bytes from resource: 129888
    load anim channels
    load anim channels
    LOAD CUSTOM BITMAP FONT: de/jiw/gui/resources/Fonts/
    read bytes from resource: 51648
    load anim channels
    clothing element update player


    LOAD CUSTOM BITMAP FONT: de/jiw/gui/resources/Fonts/


    screenresolution 1920x1080
    aspect ratio 16:9
    loading texture dimension: 1920x1080
    read bytes from resource: 5599760


    NEW CONSTRUCTON SELECTOR
    skip registration/login
    Initialize PostProcessFilters...
    -> reattach
    WaterProcessor initialized!
    GrassOccludeProcessor initialized!
    WeatherOccludeProcessor initialized!
    SSAO Filter disabled
    SET REFRACTIONS ENABLED: false
    SSAO Filter enabled
    SET REFRACTIONS ENABLED: true
    SSAO Filter disabled
    Loadingtime: 16,20 seconds
    integrated server reset
    RESET LUA
    STEAM SHUTDOWN
    destroyed errorhandler...
    SHUTOWN DONE
    Setting breakpad minidump AppID = 324080
    Steam_SetMinidumpSteamID: Caching Steam ID: 76561198031737419 [API loaded no]

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!